Ist Rohmilch sicher zu konsumieren?

2 Antworten

So fern du kein schwaches Immunsystem hast, schwanger bist oder stillst, laktoseintollerant bist oder ein sehr kleines Kind bist, ist es meines Wissens nach recht ungefährlich. Allerdings muss die Milch sehr schnell gut gekühlt sein. Rohmilch sollte auch nicht zu lange aufbewahrt werden.

Babys und Kleine Kinder dürfen wegen der Bakterien keine Rohmilch trinken, die muß vorher abgekocht werden.

Größere Kinder und Erwachsene können Rohmilch trinken.

Schwangere und Menschen mit einem schwachen Immunsystem sollten Rohmilch vorher abkochen.