Ist Rock Lee der 3 Stärkste in Konoha (Boruto!)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Nein

Kurz vorweg ich habe bisher kein Boruto gesehen und den Manga auch nicht gelesen und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand - Up to Date wie manch einer sagen würde aber ich denke das

der drittstärkste in Konoha möglicherweise Tsunade sein könnte - sofern Sie als Shinobi für Konoha kämpfen würde wenn Sie gebraucht wird.

Zu den stärksten Shinobis in Konoha [während der Buruto-Timeline] zählen bestimmt

Naruto auf #1

Sasuke auf #2

Kakashi Hatake

Rock Lee

Tsunade

Orochimaru

Hinata Hyuuga

Shino Aburame

wie ich die ganzen nach der Stärke einordnen würde kann ich nicht sagen - da ich nicht Up to Date bin.

Gxgeta  27.12.2020, 03:33

Shino aburame gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu. Aber das ist auch schwer zu wissen wenn man boruto nicht geguckt hat ^^. Es gab nur eine Szene wo er von Genin gerettet werden musste.

Maria408  22.01.2021, 18:54

Bei Hinata ist es der totaler Schwachsinn sie ist total schwach obwohl sie tolle Kräfte besitzt

Ja

Ja wenn er sein 8tes Tor öffnet ist er aufjedenfall Top 3 nach Naruto und Sasuke. Das sah ja schon bei Guy wie strak die 8 Tore in Wirklichkeit sind und auch bei Guy's Vater "Duy". Duy hat mithielfe der 8 Tore 4 von den 7 Schwerkämpfer aus dem Nebelreich eliminiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

kommt drauf von welchen Teil du redest, in Boruto sind alle schon viel stärker als Sasuke und Rock Lee

Tentenundlee
Fragesteller

Wirklich? Mir fällt keiner ein der im Dorf stärker als Naruto, Sasuke oder Rock Lee ist

Maria408  22.01.2021, 18:58
@Tentenundlee

Boruto könnte eines Tages stärker als Naruto sein,da bin ich mir sicher er ist schlau schreibt gute Noten und stark ist er auch also würde er auch Sasuke übertreffen können

Nein

Nein auf keinen Fall. Kakashi müsste immernoch der dritt stärkste sein. außer ich übersehe gerade jemanden, aber dann wüsste ich nicht wen.

Tentenundlee
Fragesteller

Wirklich Kakashi? Also ich dachte, wenn Rock Lee in Boruto die 8 Tore beherrscht ist er bestimmt der 3 Stärkste im Dorf.

Gxgeta  26.12.2020, 15:28
@Tentenundlee

Ja okay, wenn er das achte Tor öffnet dann besiegt er Kakashi natürlich, aber danach stirbt Lee und deswegen habe ich das achte Tor Mal außeracht gelassen. Und meines Wissens kann Lee sowieso nur 6 der 8 Tore öffnen und damit ist es ihm unmöglich Kakashi zu besiegen

Uchi1ha  27.12.2020, 00:46
@Gxgeta

Das 6 hat er im Film the last aktiviert da war er ca. 19 in boruto ist er schon um die 30 also denke ich schon das er das 8 Tor beherrscht also könnte er das 7 Tor gegen kakashi öffnen und würde gewinnen

Gxgeta  27.12.2020, 03:31
@Uchi1ha

Laut Google kann er nur 6 öffnen. Mann kann nur darüber spekulieren ob er das 7 und 8 auch noch öffnen kann weil es nie offiziell gezeigt oder bestätigt worden ist.

Auch wenn er das siebte öffnen könnte glaube ich persönlich nicht das er Kakashi damit besiegt. Dazu bräuchte er schon 8.

Tentenundlee
Fragesteller
@Gxgeta

Stimmt da hast du auch Recht! Aber ist denn Kakashi ohne Sharingan noch so stark in Boruto, dass er noch mit 7 Toren mithalten könnte?

Titanflorian  27.12.2020, 16:19
@Tentenundlee

Kakashi war extrem stark wegen seinem Sharingan aber das hat er nicht mehr und wie wir alle wissen ist das Sharingan OP und dieser verlust ist also schon sehr groß er hat extrem viel stärke verloren auch das shidorie kann er glaube ich nicht mehr nutzen da es nur leute nutzen mit Sharigan

Gxgeta  27.12.2020, 18:52
@Titanflorian

Alles von dem was du gesagt hast ist falsch ^^. Es wurde offiziell in der Kakashi novel bestätigt, das Kakashi ohne sharingan stärker ist als mit. Also er ist stärker als zu dem Zeitpunkt wo er gegen Obito gekämpft hat und wir alle wissen wir stark Kakashi da war. Außerdem kann er das chidori auch ohne sharingan benutzen es ist nur mit einem Risiko verbunden, deswegen tut er es auch nicht. Er hat das chidori ja erfunden als er noch kein sharingan hatte. Außerdem hat er jetzt ein Ersatz unzwar shiden. Also Kakashi in boruto bzw hokage kakashi ist die stärkste Form von ihm (abgesehen von DMS natürlich). Das einzige was ein Problem sein könnte ist sein alter, aber hiruzen oder jiraiya zB waren auch alt und stark. Ich würde sagen er besiegt Lee in boruto locker

Uchi1ha  28.12.2020, 02:00
@Gxgeta

Was will denn kakashi gegen lee im 6. Tor machen er kommt nicht bei seiner Geschwindigkeit mit ohne sharingan stimmt vllt das er ohne sharingan stärker ist und er noch all seine jutsus hat aber trotzdem denk ich das lees chancen am besten sind. Er nannte lee selber in denn genin auswahlprüfungen ein Genie. Und die 1000 anderen jutsus kennen wir nicht also können wir es nicht beurteilen nur das was wir von ihm gesehen haben.

Gxgeta  28.12.2020, 02:24
@Uchi1ha

Kakashi selber war als Kind ein Genie und um einiges besser als Lee. Immerhin wurde er im Gegensatz zu Lee nicht mit 15 sondern mit 6 Jahren Chunin. Mit 15 war Kakashi schon längst Kapitän und Anführer in der anbu. Kakashi konnte mit Gais Geschwindigkeit "mithalten", bzw ihn und seine Bewegungen verfolgen während er sein 8tes Tor offen hatte und das konnte so gut wie keiner. Da wird er auch ganz sicher mit Lees 6stem Tor fertig. Kakashi selber gilt nämlich auch als unheimlich schnell. Außerdem braucht Kakashi garnicht in den nahkampf zu gehen, sondern kann auch mit Fernattacken angreifen. Wie du bereits sagtest beherrscht er über 1000 jutsus. Auch wenn wir sie nicht kennen kann ich dir versichern das da mindestens 100 brauchbare jutsus dabei sein werden. 1000 ist nämlich eine sehr große Zahl. Außerdem hat Lee keinen hohen Battle IQ, bzw ist er nicht so hoch wie Kakashis, und das macht sehr viel aus. Und da ihn sein sharingan nicht mehr behindert, kann er jetzt bedenkenlos kämpfen und seine Chakra ist nicht schon nach 2 jutsus aufgebraucht.

Die Frage ist was will Lee machen. Er ist Kakashi zwar im taijutsu und in der Geschwindigkeit überlegen, aber nicht so sehr, dass er ihn besiegen könnte.

PlueschTiger  25.02.2021, 13:32
@Gxgeta

Man könnte aber einwenden das selbst Lee und Gai, nicht identisch sind, denn Lee hat einen Nachteil den Gai wohl nicht hat, Lee kann nur Taijutzu nutzen und musste daher ganz andere Wege gehen als sein Meister und die anderen. Na ja und nachdem er in der einen Prüfung im Kampf gegen Gara die Trainigsgewichte abnahm schaffte er es glaube sogar die defensive dessen 1 schwänzigen zu durchdringen und das war nur Prüfung. Keine ahnung wie sich das mit den Gewichten im Ernstfall verhält, logisch wäre das er sie abnimmt.

Na ja und nur weil Kakashi seine Bewegungen nachverfolgen kann bedeutet es nicht das er auch mit der Geschwindigkeit mithalten kann. Bei Lee konzentriert sich sein ganzes Training auf Taijutsu mit entsprechenden Resultat. Egal wie viele Jutsus Kakashi hat, wenn die Reaktionszeit nicht schnell genug ist, dann nutzen ihm auch die nichts und in einem Kampf ist jeder kleine Fehler tödlich. Zudem sollte man auch bedenken das Kakashi glaube schon mal starb, als das dorf angegriffen wurde und Naruto es rettete, indem er den Anführer er Angreifer dazu brachte den Angriff zu beenden und die Seelen wieder zurückkehren zu lassen.

Unterm Strich denke ich das man die Frage allein wegen der Tatsache das Lee nur Taijutsu nutzen kann schlecht vergleichen. Ich selbst konnte nur bis zur Rettung von Gara die Serie sehen.

Gxgeta  25.02.2021, 15:16
@PlueschTiger

Kakashi ist gestorben weil er choji gerettet hat. Und Naruto hätte ohne die Kraft kurama den Kampf nicht gewonnen.

Das mit der Schnelligkeit ist richtig aber Kakashi ist der einer der schnellsten Fingerzeichen Performer

PlueschTiger  26.02.2021, 00:34
@Gxgeta

Naruto hatte den Gegner mit Worten besiegt. Ein wichtiger Teil dieses Dialoges war ein Buch, indem glaube ein Ninja abgebildet war und wer er Ninja ist, wobei das wer mehr eine Philosophische Frage darstellte. Kann sein das es eines von seinem 2 Meister war, komme nicht auf den Namen, der mit dem Froschgeist und den weißen Haaren, der Schürzenjäger.

Kannst du dich noch an Kakashis Glöckchen (?) Herausforderung für Naruto und Sakura erinnern? Wenn ich mich nicht falsch erinnere schaffte Sakura es dort schon Kakashi zu überraschen, wenn auch nicht sehr und das war glaube noch bevor es zum Zusammentreffen von Sasuke mit den Hokages kam.

Bedenke zudem, auch Kakashi kann nicht 10 Sachen gleichzeitig machen, wenn er die Hände zum kämpfen braucht kann er keine Handzeichen machen. Letztlich kommt noch der Fakt, das je schneller der Gegner ist, desto schneller ändert sich die Situation und die Tatsache das er schon mal gestorben ist zeigt das auch er nicht unfehlbar ist. Gerade bei Lee, ist ja Geschwindigkeit im Extrem vorhanden und wenn er schon bei den Prüfungen Garas Verteidigung durchbrechen konnte, die des Schutzgeistes, haben alle es später wenn er erfahrener ist und die Tore nutzt mit einem völlig anderen Niveau zu tun. Bei Narutos weiterentwickelten Rasengan hatte sich ja die Grenze von Kakashis optischen Fähigkeiten gezeigt, weil selbst er nicht in er Lage war die Menge der Angriffe welche es verursacht hat zu erfassen, wenn ich mich recht erinnere.

Kann sein das Kakashi stärker ist, vielleicht auch nicht, aber vielleicht ist das auch nicht mal so wichtig.

Gxgeta  26.02.2021, 11:28
@PlueschTiger

Ja Naruto konnte Nagato mit Worten bezwingen. Pain aber nur durch kurama.

Kakashi ist weitaus stärker als er zu dem Zeitpunkt mit den Glockchen war. Er hat sich extremst weiter entwickelt wie man auch im 4. Krieg sehen kann. Immerhin war er einer der 4 oder 5 Leiter und hat an vordester Front gekämpft.

Ein Tod hat nicht viel zu bedeuten. Ja Kakashi ist gestorben aber nur weil er seine Chakra Reserven vollständig aufgebraucht hat. Hätte er choji also nicht gerettet hätte er noch genug Chakra gehabt und der Kampf hätte anders ausgehen können.

Wenn man nach diesem Prinzip geht dann (ACHTUNG SPOILER!) wäre Naruto ja auch nicht ganz so stark im Kampf weil er ja auch einmal gestorben ist.

PlueschTiger  26.02.2021, 12:27
@Gxgeta
Wenn man nach diesem Prinzip geht dann (ACHTUNG SPOILER!) wäre Naruto ja auch nicht ganz so stark im Kampf weil er ja auch einmal gestorben ist.

Das zeigt das niemand perfekt ist und stärke allein nichts aussagt. ;-)

Wie sagte glaube der blinde Samurai. "Was nutzen dir 2 gesunde Augen wenn du selbst mit denen nicht siehst was vor dir ist."

Das war ein Krieger der trotz gesunder Augen mit geschlossenen Augen durch die Welt ging und kämpfte (er nutzte sein Gehör) und kaum öffnete er am ende des Films die Augen stolperte er.

Das mit dem Chakra verstehe ich aber nicht, bei Chui (?) hat man doch weit vorher gesehen wie weit man mit Nahrungstabletten das Chakra stärken kann.

Gxgeta  26.02.2021, 13:12
@PlueschTiger

Richtig. Aber in Begriff stärke fließen für mich generell alle skills mit Rein, die man in einem Kampf aufbringen sollte. Also Intelligenz, Strategie, Ausdauer, Schnelligkeit usw. Auch deswegen ranke ich Kakashi höher als Lee.

Naja Kakashi hat ja wie bekannt sehr geringe Chakra Reserven und wenn die leer gehen stirbt ein Ninja. Im Kampf hat er seine letzten Reserven dafür aufgebraucht die Rakete mit seinem kamui aufzusaugen um choji zu retten. Und ich bin mir nicht mehr sicher ob das bei choji wirklich Tabletten waren um das Chakra zu stärken. Ich denke nämlich nicht das es sowas gibt. Und auch wenn es so ist, hatte Kakashi ja zu dem Zeitpunkt mit pain keine parat.

PlueschTiger  26.02.2021, 23:33
@Gxgeta

Kann mich noch schwach daran erinnern das einer aus dem Team was sagte, glaube das diese Nahrungspille (gibt wohl verschiedene) oder wie die hießen, eine einen Ninja 3 Tage versorgen. Was dann glaube gedacht wurde, das es ihn aber auch in Gefahr bringt, vielleicht sogar Töten kann. In dem Fall steigerte es sein Chakra derart das es für den Gegner sogar sichtbar wurde und in Form von einzelnen Schmetterlingen Form annahm. Kann sogar sein das er selbst Flügel aus Chakra bekam. Das Risiko sah man dann ja indirekt nach dem siegeichen Kampf, als er fast das gesamte Gewicht verloren hatte und mehr oder weniger selbst Kampfunfähig war.

Weiß auch nicht ob man Chakra direkt stärken kann, aber vielleicht ging es bei ihm indirekt durch Nahrung.

Ich glaube das war wo sie Sasuke von den Lakaien von Oroshimaru wiederholen wollten, welche ihn zu ihm brachten.

Gxgeta  01.03.2021, 13:17
@PlueschTiger

Ja genau das mit den Flügeln ist aber eine besondere Fähigkeit von choji. Diese Fähigkeit verbraucht sehr viele Kalorien deswegen nimmt er nach dem Einsatz auch so viel an Gewicht ab

Nein

Nicht unbedingt, er gehört aber klar zu den stärksten dort.