Ist Rewe kein guter Discounter?

7 Antworten

Ich finde die Discounter alle für die Tonne, weil deren Läden einfach viel zu klein sind und die Angebote zu oft nur Lockmittel (ab Di. quasi vergriffen). Möchte niemanden beleidigen, aber in manchen Stadtteilen kommt man sich dort vor als wäre man auf Urlaub in der Türkei bzw. der arabischen Welt.

An der Kasse ist es ebenso unerträglich mit dem 5 Minuten Kasse 2 öffnet um dann 5 Minuten später wieder zu schließen, nach weiteren 5 Minuten dann wieder von null nochmal genau der gleiche Ablauf. "Hier nix mehr drauf legen" oder man steht ewig und wartet bis jemand kommt. Vorallem nervt auch, wenn die Kassier*innen auch noch quasi den Infoschalter für Fragen geben müssen. Hält den Laden so noch mehr auf. Lidl, Aldi und Co sind daher überhaupt nicht meine Welt. Rewe, K+K und Edeka wiederrum finde ich enorm überteuert.

Kaufland ist cool, aber immer viel zu voll (obwohl größer).

Rewe kann kein guter Discounter sein weil Rewe gar kein Discounter ist sondern ein Supermarkt.

Und dann muss das jeder für sich selbst entscheiden wo er einkaufen geht. Rewe gehört da bei mir nur in ausnahmefällen zu, da er mir einfach zu teuer ist (auch wenn die teils ein gutes Sortiment haben). Genauso wie Edeka. Auch da gehe ich nur in ausnahmefällen rein wenn die was im Angebot haben.

Mein aktueller lieblingsladen in den ich allerdings auch nur alle paar wochen mal gehe ist Globus. Der hat nämlich bei mir im Umkreis von 40km noch das beste vegane Angebot (und zu diesem muss ich auch gut 40km fahren). Dicht gefolgt von Rewe (da allerdings auch nur 2 Filialen im kompletten Umkreis) und Kaufland. Danach kommt Aldi und danach Lidl die leider sehr abgebaut haben in den letzten anderthalb Jahren. Fahre allerdings auch gerne rüber in die Niederlande nach Albert heijn der dort das beste Angebot an veganen Produkten hat. Aber auch dorthin fahre ich nur alle jubelwochen bis Monate mal.

Rewe ist überhaupt kein Discounter, sondern ein normales Lebensmittelgeschäft, da fängt es schon an. Auch dm ist kein Discounter, sondern eine Drogerie, genau wie Rossmann.

Auch Edeka ist kein Discounter.

Kaufland dagegen ist tatsächlich einer und ich habe noch keine Filiale gesehen, die nicht total heruntergekommen war, stank, als hätte jemand in der Ecke seine Notdurft verrichtet, weil 1/3 der Auslage verrottet und der Rest leer steht und die Böden wahrscheinlich schon drei Jahre nicht mehr gewischt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Rewe ist kein Discounter sondern ein Supermarkt. Der Discounter von der Gruppe ist Penny Markt.

Rewe ist eigentlich ein Supermarkt. Aldi und Netto sind Discounter, Lidl, Penny.

Edeka ist auch Supermarkt.

Die sind teurer und haben bessere Sortimente als Discounter.

Ich gehe nur nach Preis.

Wir kaufen viel Markenprodukte und Coke ist zb Coke. Ob die von Aldi oder Rewe kommt.