Ist redbull vegan?

4 Antworten

http://www.vegetarian-diaries.com/2014/02/ist-red-bull-vegan-sind-energy-drinks.html

Ja, Red Bull Energy Drink ist glutenfrei, vegan, weizenfrei, laktosefrei sowie frei von Milchprodukten!..... Schaut man sich in den weiten des Internes ein wenig um, stößt man schnell auf allerlei kuriose Vermutungen, Gehörtes und ähnliches, wonach das in Red Bull enthaltene Taurin nicht vegan / vegetarisch ist, da aus tierischen Bestandteilen gewonnen. Dies ist bei Red Bull definitiv nicht der Fall, da das Taurin hier synthetisch gewonnen wird...... Heutzutage wird Taurin jedoch (fast) vollständig synthetisch hergestellt und ist somit "vegan". ...>

Es gibt natürliches Taurin (Stier) und synthetisches Taurin (Chemielabor). In Red Bull ist letzteres drin, es ist also tatsächlich vegan. Gesund oder politisch korrekt ist es aber ganz bestimmt nicht. ;-)

Taurin ist ein kleiner Bestandteil von Stierurin.

Aber Taurin wird heute künstlich hergestellt.

wer vegan lebt, macht sich darüber eigentlich keine gedanken - der trinkt das zeug eh nicht.

Mediens123  15.10.2014, 18:41

Wahre Worte.

Veganer09  16.10.2014, 08:05
@Mediens123

und aus welchem Grund? Wir tun es ja nicht aus gesundheitlichen sondern ethischen Beweggründen.

artemis77  16.10.2014, 12:14
@Veganer09

also ALLE veganer leben NUR und AUSSCHLIEßLICH aus ethischen gründen vegan? versteh ich dich da richtig?

Veganer09  16.10.2014, 14:26
@artemis77

die meisten ja ansonsten würden sie keine Produkte aus Auszugsmehlen, Süssigkeiten, unfermentierten Tofu und erhitzte NAhrungsmittel konsumieren!

artemis77  17.10.2014, 19:30
@Veganer09

ahja, alles klar.... es ist also ein ethischer grund, (keine) erhitzte(n) nahrungsmittel zu essen? aus ethischen gründen essen veganer un- oder fermentierten tofu?...