Ist Red Dead Redemption 2 online sexistisch?

5 Antworten

Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Sollte das aber stimmen würde ich das dem enormen Realismus des Spiels zuordnen und nicht Sexismus, denn so ist es zu 90% auch in echt :)

Rockstar ist ja genauso wenig rassistisch wenn im Spiel schwarze Arbeiter auf dem Feld stehen, so war es nunmal früher.

DarkNerd
Fragesteller

So war das ja auch nicht gemeint, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Frauen in diesem Geschäft das Defizit wegtrainiert hatten.

Jerrycrafting  24.04.2020, 14:30
@DarkNerd

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber mal abgesehen davon, dass Frauen genauso trainieren können, sind Männer von Natur aus kräftiger gebaut. Das ist mein Punkt. Ansonsten gibt es natürlich einige Frauen die stärker sind als Männer.

DarkNerd
Fragesteller
@Jerrycrafting

Natürlich. Wenn es tatsächlich so programmiert ist ist es ja blöd, weil es den ganzen Spielspaß kaputt macht.

Jerrycrafting  24.04.2020, 14:35
@DarkNerd

Stimmt wohl. Dann musst du die Defizite wohl auch ingame ausgleichen und die Männer garnicht erst so nah ranlassen :) Viel Spaß weiterhin

Du bist natürlich schwächer, da du eine Frau bist. Das ist ganz logisch. Frauen sind immer schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby
DarkNerd
Fragesteller

Nein, nur die durchschnittliche UNTRAINIERTE Frau ist schwächer.

Frauen sind durchschnittlich körperlich schwächer als Männer. Das hat nichts mit Sexismus zu tun.

Ich vermute das ist wohl so gewollt von Rockstar.

DarkNerd
Fragesteller

Dann wäre ein spürbarer Fernkampfvorteil aber das Mindeste um das Defizit auszugleichen und den Spielspaß nicht vollständig zu verderben.
Bei dieser einseitigen Darstellung kommt es so rüber, als ob Frauen nutzlos wären.

WTF es ist nur realistisch hat doch nichts damit zutun ist im reallife doch auch so jedes Geschlecht hat vor und nachteile

DarkNerd
Fragesteller

Dann sollten aber weibliche Charaktere zumindest den Feind verführen können ;)

DarkNerd
Fragesteller

Welche Vorteile denn?

Dass Frauen angeblich seltener getroffen werden kann ich nicht bestätigen.

Das hat nichts mit Sexismus zu tun, es ist eine Folge von Realismus.

Sowohl Menschen als auch Pferde weisen geschlechtsspezifische Unterschiede auf.

Weibliche Pferde sind etwas kleiner, haben ein ruhigeres Gemüt, männliche dafür eine höhere Ausdauer und Geschwindigkeit.

Männer sind kräftiger und haben eine geringfügig andere Schadensresistenz, Frauen bewegen sich etwas zügiger und geben mit ihrer Statur im Fernkampf ein kleineres Ziel ab. Zusätzlich unterscheiden sich die Animationen und damit Timings der Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
DarkNerd
Fragesteller

Dennoch werden weibliche Charaktere damit als nutzloser dargestellt. Es macht keinen Spaß immer gegen männliche Spieler zu verlieren. Und im Fernkampf merke ich nichts von dem "Vorteil".