Ist Real ein teurer Supermarkt oder bilde ich mir das nur ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal muss gesagt werden, daß real,- ein SB-Warenhaus ist (wie Kaufland und toom) und kein Supermarkt (Rewe, Edeka etc.).

Im Vergleich zu Discountern sind die SB-Warenhäuser schon teurer, es kommt aber auch drauf an was du kaufst. Die ganzen Eigenmarkenprodukte kosten überall nahezu gleich, egal wo du hingest. Nur bei den Markenartikel sowie Obst und Gemüse sind diese Häuser meist teurer. Vor allem beim Obst und Gemüse müssen die Verluste durch höhere Preise kompensiert werden. Im Gegensatz dazu findet man dort ein deutlich breiteres Sortiment und auch kurz vor Ladenschluss bekommt man dort noch fast alles, während bei einem Discounter die Bestellungen so angelegt sind, daß zum Ladenschluss so wenig wie möglich noch da ist um die Verluste zu minimieren.

Dieser und andere Services der größeren Geschäfte wollen auch irgendwie finanziert werden und das geht nur über den Preis. Du bezahlst also mehr, bekommst aber auch einen (etwas) besseren Service.

Ich find Real schon ziemlich teuer.

Bei Lidle oder Aldi um die Ecke bekommst du die Sachen günstiger.

preise muss man schon vergleichen mit anderen. es gibt sachen die günstiger sind als anders wo, doch vieles ist teurer.

ich meide Real wo ich nur kann, habe vor ein paar Tagen wieder eine Liste erstellt um Preise verglichen, komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, zu Teuer, ich kann Real nicht empfehlen!

Im gegensatz zu den Discountern Aldi, Lidl & co. ja, dann ist Real ein teurer Supermarkt