Ist Rapsöl krebserregend?

4 Antworten

Rapsöl und Olivenöl sind die gesündesten Speiseöl.

Es kommt natürlich auch noch auf die Marke an.

Schau dir die Test's von Ökotest an.

Nein Rapsöl nicht. Aber die Produkte bei dessen unvollständiger Verbrennung.
Daher nimmt man das auch nicht zum Frittieren.
Bei der Verwendung als Kraftstoff muss für eine vollständige Verbrennung gesorgt werden, was einen zusätzlichen technischen Aufwand bedeuten würde.

Nein. Und die Erde ist auch nicht flach.

Die Meldung, dass Rapsöl als Kraftstoff hochgradig krebserregend sein soll, schürt Ängste. Doch selbst die Wissenschaftler zweifeln die Verallgemeinerbarkeit ihrer Untersuchungsergebnisse an. Rapsöl als Kraftstoff zu verwenden ist extrem krebserregend.