Ist Rammstein rechts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht und waren sie auch nie, auch wenn die Bild und diverse andere Käseblättchen gern mal etwas anderes behaupten.

nein, sind sie nicht, nur viele behaupten das gerne, weil ihre texte auch mal lauter sind und eventuell von gewalt handeln. um das verbieten zu können, behaupten politiker, sie seine rechts.

Wir marschieren, aber wir sind links, absolut klar bekennend links.“

Auch Gitarrist Paul Landers äußerte sich dazu:[19]„Wir sehen die Welt anders als in links und rechts aufgeteilt. Aber für diesen Song bedienen wir uns der schlichten Schwarzweißmetaphern, die Journalisten scheinbar wichtig finden, um uns zu erklären.“

Nein. Rammstein ist absolut nichts rechts. Ich höre Rammstein unheimlich gerne und fast ausschließlich und habe noch nie irgendetwas rechtes von ihnen gehört. Die Gerüchte bilden sich aber dadurch, dass Rammstein sehr provokative Texte hat, was aber zum Teil beabsichtigt ist. Dadurch kommen sie in aller Munde und zum Teil entsteht dadurch das Gerücht sie seien Rechts. Dazu kommt es, dass einige "Genies" es für witzig halten Lieder von ihnen zu verschänden und daraus rechte Lieder zu machen. Das wohl bekannteste Fake-Liled ist mit der Melodie von Sonne gestaltet nur wurde da ne Stimme reingespielt, die überhauptnciht Till's Stimme ähnlich ist, die dort ganze Zeit über Juden und Hitler und anderem rechten Zeug "singt". Ich selbst hab schon Leute getroffen, die nur dieses Fake-Lied kannten und daher der Meinung waren Rammstein sei rechts und haben diese Aussage auchnoch verbreitet, um ja andere zu schützen etc..

ich denke nich das Rammstein rechts sind weil die ja dann nich im Tv oder Radio kommen würden un ne Freundin vom mir war da aufm Konzert von denen & die hört eigentlich keine rechte musik

hedgehogger  08.08.2011, 17:00

na dann, wenn deine Freundin da war, dann sind die bestimmt nicht rechts, lach