Ist Rammstein Legal?

14 Antworten

Ziemlich idiotisch solche Unterstellungen ohne die Texte zu kennen.

Ja es gab mal Skandale und Skandälchen .. so zum Video "Stripped"

wobei das Lied von Depeche Mode gecovered ist, das Video zeigt dann in Schwarz Weiss sportliche Körper, was an alte Leni Riefenstahl Filme erinnert hat und Musiksender das Video aus dem Programm namen. Heute hat auch youtube damit kein Problem mehr.

Es gibt auch Neonazis, die wie das oft der Fall ist zu blöd sind die Texte zu lesen aber bei Deutschland nur das Wort "Deutschland" mitgrölen. Oder "Mein Land" ...

Wer lesen kann, ist aber im Vorteil, und erkennt die Aussagen und Anspielungen. Wobei man sich nicht in Talkshows setzt und diskutiert über die Inhalte, sondern das dem Publikum überlässt.

Aber z.B.

Man kann dich lieben (du liebst, du liebst, du liebst, du liebst)

Und will dich hassen (du hasst, du hasst, du hasst, du hasst)

Überheblich, überlegen

Übernehmen, übergeben

Überraschen, überfallen

Deutschland, Deutschland über allen

Deutschland – mein Herz in Flammen

Will dich lieben und verdammen

Deutschland – dein Atem kalt

So jung – und doch so alt

Deutschland – deine Liebe

Ist Fluch und Segen

Deutschland – meine Liebe

Kann ich dir nicht geben

da kann ich echt nicht erkennen, wie man da was in Richtung rechter Ideologie vermuten könnte.

Legalität betrifft die Mehrzahl der Texte die keineswegs illegal sind, aber nicht jugendfrei .. kommen im TV nach 22.00 (warum auch immer, dann sind die Eltern im Bett und die Jugend sitzt noch vor der Glotze)

Explizit sind manche Texte sehr wohl .. "steck Bratwurst in dein Sauerkraut" ist da noch eher harmlos.

In den USA sind die in der Frühzeit sogar mal verhaftet worden, weil da ein (schwuler) Akt angedeutet wurde.

Das, was mein Vorposter geschrieben hat, mit den legalen Songs, die veröffentlicht worden sind, stimmt leider nicht. Es gibt viele Songs, die veröffentlicht sind, jedoch nicht legal sind. Die werden dann in versteckten Winkeln des Internets veröffentlicht oder dürfen nicht ausgestrahlt werden im Radio. Auf einer CD sind sie hingegen schon veröffentlicht.

Zu deiner Frage: Rammstein singt doch keine Nazimusik. Die singen zwar über dunkle Themen, aber die haben niemals irgendwelche Glaubensrichtungen beleidigt, wie es Nazis beispielsweise bei Juden tun, die haben bisher nie Neonazismus schön geredet, die haben auch nie Hitler irgendwo vergöttert. Daher singen die keinesfalls Nazimusik. Sie haben einen für sich ausgewählten Bereich, über den sie singen, aber das hat nichts mit Nazismus zu tun.

Ich liebe Rammstein. Bin auch großer Rammsteinfan. Ist dir etwas an den Texten aufgefallen?

"alle wollen mein Herz am rechten faleck, doch seh danach und etdeck, daß schlägt es links!"

Sie sind zwar sehr Politisch, aber sie machen einen definitiv nicht zum Nazi. Nazis sind eher solche Bands wie Onkel oder so etwas. Aber Rammstein ist zu 100% nicht illegal und auch nicht rechts ratikal.

DU weißt dass das strafbar ist solche Bilder zu posten und verbreiten?

Also ganz zu Anfang rammstein ist null rechts nur durch Lieder wie Deutschland oder 1234 ist es nicht gleich rechts. Ich bin selber links und höre rammstein. Und egal welche Musik du hörst wenns rechter Rock is oder bts nur weil man diese Musik hört heißt es nicht das man der gleichen Einstellung ist ich hoffe mit dem Beitrag konnte ich dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung