Ist Rammstein eine Nazi Band?

8 Antworten

Provokativ - hier und da ja. Aber Nazis? Nee.

Solche Darstellungen (die ich nicht kenne) würde ich eher als Anspielung darauf sehen, was vielen in der "Gesellschaft" mittlerweile zuzutrauen wäre. Missglückt und recht geschmacklos fänd ich's trotzdem.

Also wer sich mit Rammstein befasst, weiß genau, dass es Ihre Aufgabe ist auf die alltäglichen Dinge die Passieren einzugehen. Ihre Lieder haben Inhalt und sprechen spezifisch diejenigen an. Beim Deutschland Video habt ihr die 4 am Galgen gesehen..Wenn Ihr euch die Klamotten genau anschaue, seht Ihr, dass es nicht nur um die Verfolgen jüdische sondern auch Homosexuell anders politisch denkende geht. Jedes Lied hat eine Bedeutung. Bevor das ganze Video Kam haben Sie nur einen Ausschnitt gezeigt, dass was Provoziert. Jeder weiß, dass unsere Deutsche Geschichte keine erfolgreiche und harmlose war. Viele Gräueltaten wurden begangen.

Wenn ihr keine Ahnung habt, was Rammstein bewegt mit Ihrer Musik oder Ihr es nicht versteht, dann macht euren Kopf zu und schaut lieber auf Tiktok hirnlose Sachen, die euer Hirn auch versteht

Warum ist sowas legal ?

Weil du entweder nur diesen einen Ausschnitt gesehen hast und dir daher der Kontext fehlt, oder aber weil du nicht verstanden hast, worum es in diesem Lied geht. In "Deutschland" geht es um die deutsche Geschichte bis ins römische Reich zurück. Und in unserer Historie ist die Nazizeit nunmal ein sehr einprägender Bestandteil. Die Kernaussage des Liedes ist, dass die deutsche Geschichte viel zu grausam ist, als dass man dieses Land lieben könnte. Ergo kritisiert Rammstein mit diesem Lied die Nazizeit sogar. Also genau das Gegenteil dessen, was du scheinbar verstanden hast.

Rammstein ist nicht rechts, war nie rechts und wird auch nie rechts sein. Sie haben mehr als nur ein mal deutlich gezeigt, dass sie sogar eher links sind.

Nein, Rammstein ist sogar links und das Lied was du meinst dient zur Provokation, kannst dir ja Mal das ganze Video angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. Ehrlich gesagt ein bisschen dämlich sowas zu sagen wenn man nicht das Video selbst gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik