Ist Raikiri und chidori das gleiche??

5 Antworten

Raikiri (雷切, "Blitzschneider") ist Kakashis Version des Chidoris. Diesen Namen erhält die Technik, weil er damit angeblich schon einmal einen Blitz zerschnitten haben soll, was er im Kampf gegen Kakuzu auch beweist.

Die Technik selbst funktioniert wie das Chidori. Zuerst sammelt der Anwender Chakra in seiner Handfläche und wandelt es anschließend in Raiton-Chakra um. Dieses Chakra strömt nun in Form von kleinen Blitzen aus der Hand des Anwenders. Gegenüber dem Chidori wird für diese Technik viel mehr Chakra verwendet und ist somit um einiges stärker.

Chidori (千鳥, "Tausend Vögel") ist ein Raitonjutsu, das von Kakashi Hatake zu Zeiten des Dritten Ninjaweltkrieges entwickelt wurde und auch von Sasuke Uchiha beherrscht wird. Kakashi verwendet jedoch meistens die S Rang-Version Raikiri.

cr. http://de.narutopedia.eu/wiki/Hauptseite

Ich hoffe das hilft dir. :3

Grüße, Haru ~

lucas1237
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Ein klarer Unterschied ist nicht bekannt. Man weiß nur, dass das Raikiri eine stärkere variante des Chidori ist.

Das Chidori ist ein A Rang Jutsu und das Raikiri ein S- Rang jutsu.

Das Chidori ist quasi das Hauptjustu aus denen viele verschiedene und oder stärkere jutsus entstehen. Sasuke hat einige Varianten des Chidori entwickelt.

Selbes Prinzip mit den verschiedenen Formen von Narutos Rasengan :)
Er war ja auch richtig kreativ ^^

Jdtuysg  26.07.2021, 02:20

Naja eigentlich ein ganz anderes Prinzip aber egal. Was stimmt ist, dass es eine stärkere Form ist..

Nein :D Raikiri (mein Lieblings Jutsu :D) ist eine Verbesserte (und stärkere) Form von Chidori - es ist stärker und kann wirklich alles zerschneiden. Kakashi hat es erreicht indem er mit Chidori einen Blitz zerschnitten hat :-)

lucas1237
Fragesteller

Kakashi hat es echt drauf :D und vielen Dank für die Antwort. Und weißt du vlt. Wer von den beiden stärker ist ? Kakashi oder sasuke

kakashifan009  13.08.2015, 11:06
@lucas1237

Natürlich hat er es drauf :D Ich persönlich bin der Meinung (und bleibe es auch) das Kakashi stärker ist. Klar Sasuke hat starke Techniken und ist ein Uchiha aber man sollte sich mal folgendes vor Augen halten:

Sasuke hat fast alle seine Techniken geschenkt oder vererbt bekommen. Das Sharingan z.B hat er nur weil er in den Uchiha Clan hineingeboren wurde. Das MS und Susann´o hat er weil Itachi ihm diese Kraft gegeben hat. Die Regeneration´s Fähigkeiten hat er weil er Orochimaru absorbiert hat (was er auch nur konnte weil dieser Tot krank war) und jetzt kann er auch nur mit Naruto mithalten weil er vom Rikoduo´ Sennin eine neue Kraft geschenkt bekommen hat.

Kakashi hat andererseits bereits mit 5 die Akademie beendet, war mit 6 Chunin und mit 12/13 bereits Jonin. Außerdem war er bei den Anbu :D Natürlich stimmt es das er von Obito das Sharingan geschenkt bekam, aber er verlässt sich nicht so extrem darauf wie Sasuke (der ohne sein Sharingan nix auf die Reihe bringen würde) er hat das Chidori und später das Raikiri selbst erfunden und sich selber antrainiert. Er hat das MS selber erweckt ohne das ihm jemand Kraft schenken musste. Er hat einen Pfeil von Sasuke´s Susann´o mit Kamui absorbiert und er ist Hokage geworden :-)

also meine Meinung ist eindeutig das Kakashi besser ist, wenn man das Gesamtbild betrachtet :-)

MaxGuevara  13.08.2015, 11:06
@lucas1237

Mittlerweile dürfte wohl Sasuke stärker sein. Im kampf spielt es keine Rolle wer welche kraft woher hat @kakashifan009

kakashifan009  13.08.2015, 11:09
@MaxGuevara

Doch ich denke das dies eine große Rolle spielt, da ich der Meinung bin wenn man die Kraft nicht selber hat ist man einfach nicht stark, Das ist eine vorgetäuschte und falsche Stärke.

Außerdem bin ich der Meinung das Kakashi so oder so stärker ist XD egal was Sasuke kann, Kakashi würde trotzdem gewinnen :-)

MaxGuevara  13.08.2015, 18:59
@kakashifan009

Vergiss mal nicht, dass auch Kakashi sein Sharingan geschenkt ist. Ist also auch nicht seine eigene Kraft. Und da er dieses Auge immer gegen sehr starke Gegner einsetzt wird dies auch seine stärkste Waffe sein.  Da hat Sasuke schon mehr zu bieten, auch wenn ich absolut kein Uchiha Fan bin. Aber ich denke, das ist einfach Ansichtssache.

lucas1237
Fragesteller

Man bekomme schon Gänsehaut beim lesen ;D freue mich so heftig auf die 250 Folgen die für mich noch anstehen

lucas1237
Fragesteller

Danke :)

Jdtuysg  26.07.2021, 02:16

Wtf habt ihr alle überhaupt die Serie gesehen? Was soll denn bitte Karatschi gegen ein perfektes susanno machen?

Selbst wenn dann kann Säule so gut wie alles kontern mit seinem rinnegan.

Er könnte das raikiri sogar einfach aufsaugen..

guckt doch einfach mal die Serie zu Ende dann erübrigt sich die Diskussion..

sasuke ist wahrscheinlich 3 mal so stark. Noch bevor er das ewige MS geschweige denn das Rinnegan und sechs Pfade Chakra hatte, wäre es sehr sehr schwer für Kakashi geworden zb nachm Danzo Kampf unter der Brücke konnte sich kakashi nur ganz knapp retten durch sein geschenktes MS.. und sasuke war extrem angeschlagen nachdem er danzo getötet hat.

habt ihr nicht gesehen wie geschockt kakashi war als er gehört hat dass sasuke danzo töten konnte.. der Blick da sagt doch alles! :-)

Nein, Raikiri ist nochmal eine Steigerung von Chidori

lucas1237
Fragesteller

Ah oke. Vielen Dank :D