Ist Putin der Antichrist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind die Bibelstellen, die etwas über den Antichristen aussagen:

1Joh 2,18 Kinder, die letzte Stunde ist da. Ihr habt ja gehört, dass ein Antichrist kommt. Jetzt aber sind viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass die letzte Stunde da ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn verleugnet.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind hinausgegangen in die Welt, die sich nicht zu dem im Fleisch kommenden Jesus Christus bekennen; das ist der Verführer und der Antichrist.

Quelle

Nun kannst du selber urteilen, auch darüber, was das bedeutet, wenn er ein Antichrist ist.

1TOMTOM1  03.03.2022, 07:53

Putin ist wohl eher der wahre Christ, wenn ich mir die Bibelstellen so durchlese. Er ist auch einer von wenigen Staatsoberhäuptern, die noch an konservativ-christlichen Werten festhalten. Das würde ich mir auch für Deutschland wünschen :/

annie80  03.03.2022, 07:55
@1TOMTOM1

Ist das dein Ernst? Warum sorgt er dann für so viel Leid?

Ein Christ strebt nach Demut und stellt seine eigenen Bedürfnisse zurück, um es mal kurz zu fassen.

Lies mal die Bergpredigt.

1TOMTOM1  03.03.2022, 08:16
@annie80

"Verkaufe dein Hemd und kaufe ein Schwert!" Du meinst, ein Christ soll sich dem Unrecht unterwerfen, am besten noch die zweite Wange hinhalten!? Schade!

Wer Unrecht sieht, sollte aufstehen und kämpfen! Wenns sein muss auch einen Krieg anzetteln, schließlich wurde das Christentum auch nur durch Kriege verteidigt - Kreuzritter.

Putin sorgt nicht für das Leid. Lass Dich nicht von den Nachrichten manipulieren. Wir sind schuld! Der Westen hat diese Lage heraufbeschworen und jetzt wird Putin als Feind dargestellt.

annie80  03.03.2022, 08:20
@1TOMTOM1

Mir ist schon klar, ein Krieg hat immer eine Vorgeschichte. Die Nato hat sich nicht mehr an ihr Versprechen gehalten, sich nicht nach Osten auszudehnen.

Dass Putin sich das irgendwann nicht mehr gefallen lässt, somit für mich ein bisschen nachvollziehbar.

Aber zu behaupten, dass er sich christlich verhält, zeugt, bei allem Respekt, von großem Unwissen über das was im Neuen Testament steht. Wir sind glücklicherweise nicht mehr im Mittelalter.

1TOMTOM1  03.03.2022, 08:25
@annie80

Warum verhält er sich nicht christlich? Wer von uns beiden von Unwissenheit geplagt ist, das bin ich ganz bestimmt nicht.

Seine Landespolitik ist stark. Dort wird zum Beispiel das "Verletzen religiöser Gefühle" unter Strafe gestellt und die Regenbogen-Propaganda ist verboten.

Wenn man hier nach DE schaut, dann kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln :(

annie80  03.03.2022, 22:08
@1TOMTOM1

Christlich ist mehr als die klassische Familie in den Vordergrund zu stellen, um das mal kurz zu fassen.

Sondern noch so einiges mehr.

  • Niemand soll sich über andere erheben und höher von sich denken, als es angemessen ist. Bleibt bescheiden und sucht das rechte Maß! (Röm 12,3)
  • https://www.bibleserver.com/GNB/R%C3%B6mer12 und folgende (die kopiere ich jetzt nicht alle hier rein)
  • Lasst Jesus Christus, den Herrn, euer ganzes Leben bestimmen, und hätschelt nicht eure alte selbstsüchtige Natur, damit die Begierden keine Macht über euch gewinnen. (Röm 13,14)
  • Der Geist Gottes dagegen lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. - Gal 5,22
  • https://www.bibleserver.com/GNB/Epheser4,25 und folgende

... um nur einige Beispiele zu nennen, wie sich Christen verhalten sollten.

Und was das "verletzen religiöser Gefühle" betrifft, das gilt ja nur für die orthodoxen Christen, die Putin nach dem Mund reden. Jedenfalls haben sie das bisher getan - inzwischen fordern auch sie sie Putin auf, den "Bruderkrieg" zu beenden.

Freie Kirchen haben in Russland einen schweren Stand und somit stelle ich in Frage, dass Putin wirklich "christlich" ist.

1TOMTOM1  03.03.2022, 22:28
@annie80

Stimmt, aber die klassische Familie ist der Ursprung einer jeden, menschlichen Schöpfung. Wir sollten uns auf konservative Werte zurückbesinnen und von unserem überheblichen Ross herniedersteigen. Ich kann nur das wiederholen, was ich bereits geschrieben habe: Wer Böses sieht, sollte aufstehen und kämpfen. Falls wir Christen das nicht tun, geben wir unsere Religion auf.

Freundlichkeit und ähnliche Werte sind wichtig, keine Frage, aber diese Bibelzitate wurden aus dem Kontext gerissen. Du vergleichst Gläubige mit Ungläubigen, auch mit Verwirrten und Manipulierten. Wir müssen den Dämonen den Kampf ansagen und gegen diesen abscheulichen Trend protestieren. Zu dem Zeitpunkt, an dem die bunten Ideologien zur Normalität erklärt werden, sind wir endgültig dem Untergang geweiht.

Du möchtest das wahrscheinlich nicht so drastisch sehen, weil Du möglicherweise noch sehr jung bist, aber die Tatsachen sprechen einfach für sich. Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen!

Ja. Sogar der aus der Offenbarung, wurde damals von Baba Vanga und Nostredamus aber auch prophezeit.

Aladin86
Fragesteller

Denkst du da könnte noch was werden mit dem A-Bömbchen?

💣💥

Pingelchris46  29.03.2024, 20:05
@Aladin86

Ich hab leider keine Glaskugel. Ich hoffe es mal nicht, dass der eine oder alle Atomwaffen einsetzen wird.

Nein! Nichtmal ein bisschen nichtmal wenn du das möchtest!

Nein er ist Gott

DerEinsiedler  03.03.2022, 01:40

Ein zynischer, kranker Narzist ist er.

AtmenderMens175  03.03.2022, 01:44
@Aladin86

Ja ich bekomme 30.000€ Netto pro Monat von Putin. Gehe mir davon gleich einen Rotwein für 499€ kaufen.

Aladin86
Fragesteller
@AtmenderMens175

Wenn ich dir erzählen würde, wieviel ich in letzter Zeit mit Immobilien gemacht habe, dann würdest du staunen und meinen ich bluff 🤔

AtmenderMens175  03.03.2022, 01:58
@Aladin86

Haha du denkst die 30.000€/Monat sind alles was ich verdiene? Da irrst du dich. Ich werde auch dafür bezahlt zu sagen dass Putin nicht unendlich scheiße ist.

Aus dem Weg, Geringverdiener.

Aladin86
Fragesteller
@AtmenderMens175

Ich mag es jedem gönnen, der es mit ehrlicher Arbeit schafft 😉