Ist Psychologie in der Oberschule schwierig?

1 Antwort

Ja wähle es weil 1. Lernst du so auch etwas über die psyche des Menschen, und die Psyche ist nicht gleich depressionen usw. Aich gesunde menschen haben ja eine psyche.
2. Gibt es heute immer mehr menschen die von psychischen erkrankungen betroffen sind und dann kannst du besser verstehen, aös wenn du nix weisst. Und 3. Man kann nicht sagen ob du das Fach verstehen wirst bzw. Ob es schwierig ist. Denn entweder versteht man es, oder das Fach liegt einem nicht. Wenn du gut auswendig lernen kannst, und dir schwierige Wörter merken kannst, dann ist es für dich nicht all zu schwer. Manche erkrankungen oder symptomen muss man erstmal ein paar mal durch lesen bis man es richtig ausspricht oder richtig schreiben kann. Beispiel Dissoziative Störung, selektiver Mutismus, oder manchmal sind auch gewisse Phobien echt komoliziert. Was man wissen muss, dasbes natürlich nicht NUR um ein Psychisches Problem habdelt eben geht es auch allgemein um eine psyche des menschen wann eine krankheit auftreten könnte usw.