Ist planloses herum fahren mit dem Auto eine Ordnungswidrigkeit?

5 Antworten

Nein, nur wenn du an deinem hin und herfährst. Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Es ist verboten, allerdings bezieht sich das darauf, 10 Mal dieselbe Straße entlang zu fahren

Ich meine schon, allerdings kann man es dir schwer nachweisen. Dessen ungeachtet ist es bei den aktuellen Spritpreisen völlig bescheuert.

Ja man kann ein Unfall bauen,

Nein solange du dich an die Verkehrsregeln hältst ist planloses rumfahren kein Problem.