Ist Philosophie Studium zukunftssicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt ist ein Philosophendasein eher ein Nischenberuf. Zukunftssicher ist es sicher nicht und nicht jeder wird bekannt wie Precht.

MrAlfonso
Fragesteller

Ja

Tue es zur Selbstentwicklung/-verwirklichung, nicht nur für Geld oder so

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber lol

MrAlfonso
Fragesteller

Selbstentwickelt aber arbeitslos

tensoriamu  15.09.2023, 17:51
@MrAlfonso

Prioritäten sind subjektiv, ich kann nicht in deinen Kopf schauen

Man kann Philosophie im Alltag gebrauchen.. und zwar in etwa jedem Moment

Mach ne Ausbildung zum Schreiner, oder Gas-Wasserinstallateur, oder Landwirt…

MrAlfonso
Fragesteller

Ja echt Zusammenpassende Gebiete

Highner64  15.09.2023, 15:06
@MrAlfonso

😆😅 na, wenn Du meine Antwort nicht mal richtig lesen kannst, echt, dann übersteigt wahrscheinlich jedes Studium Deine Kapazität! Ich setzte ein „oder“ dazwischen…die Aufzählung ist willkürlich…könnte auch noch Ausbildung zum Krankenpfleger, Mechatroniker, Bäcker, Lagerist, Fachverkäufer, etc, usw, …benennen.
Und, auch wenn Du es könntest - Philosophie ist totaler Blödsinn!