Ist PC Zusammensetzung passend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup ist so nicht ideal. Hier mal die Punkte mit Verbesserungspotential:

  • Prozessor: Ryzen 7 5700x. Leitet gleich viel, ist günstiger und kühler
  • Grafikkarte: AMD RX 6700XT, mehr Leistung und VRAM fürs gleiche Geld
  • SSD: Samsung 980 Pro ist wesentlich flotter
  • RAM: eventuell auf 2x 16 GB gehen
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 12 650 Watt, ist qualitativ besser und hat ATX 3.0
  • Monitor: 1080p sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus. Nimm hier 24 Zoll

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ryzen 7 5700X+RX6650XT, 3600MTs RAM, eine Kioxia Excercia G2 und zu einem Pure Power 11 550 Watt würde ich wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker