Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

Matthias288295
Fragesteller

denkst du, dass das ein gutes mainboard, passend zu meiner R5 3600 ist? Vielleicht kannst du eins empfehlen was in einer ähnlichen Preisklasse ist. Meine einzige Sorge ist, dass das mainboard nicht genug Platz für die Lüfter hat. (Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html)

Du hast also schon nachgesehen, welche Schnittstelle die Grafikkarte verwendet.
Das Gleiche hättest du auch direkt beim Mainboard machen können.... https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550M-DS3H-rev-10-11-12-13#kf

Grafikkarte PCIe 4.0 x16 -> Mainboard PCIe 4.0 x 16. Also gar kein Problem.

Selbst wenn das Mainboard PCIe 3.0 verwenden würde - die Steckplätze sind identisch, nur die Anzahl der Lanes ist niedriger und folglich die maximale Geschwindigkeit der Grafikkarte....