Ist Pappe/Karton auf einer laufenden Heizung gefährlich?

3 Antworten

Keine Ahnung. Ich würde es nicht reinfallen lassen oder über Nacht da hängen lassen. Aber sonst eigentlich schon gefährlich

was sollen wieder solche Fragen ohne weitere Angaben? Hat niemand der hiesigen Fragesteller gelernt in Zusammenhängen zu denken und zu fragen?

Fragen solch schlechter Qualität führen nur zu Spekulationen oder Rückfragen!

Wozu soll erstens Pappe/Karton auf einer laufenden Heizung gut sein? Erkläre mal den Sinn solcher Dinge und zweitens handelt es sich um Heizkörper die bis zu 90 Grad heiß werden können, oder werden die nur maximal 65 Grad heiß?

Drittens, erkläre wie die Pappe angebracht ist, kann die Warmluft daran vorbei strömen oder kann es Hitzestau geben? Normalerweise sollte jede Person selbst in der Lage sein, gewisse Recherchen zu tätigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zündtemperatur

Gibt definitiv bessere Plätze für einen Karton...