Ist Oraycea gut verträglich?

1 Antwort

Ja, um die Wunde vor Infektionen zu schützen und Entzündungen an der Wunde zu vermeiden. Aber eigentlich benutzt man dieses Antibiotikum nicht für Knieverletzungen, sondern zur Minderung der Symptome von Rosazea, Hautentzündungen im Gesicht.

Das Antibiotikum ist gut verträglich.

Die häufigsten Nebenwirkungen, wovon aber auch selten welche eintreffen sind:

  • Entzündungen der Nase und des Rachens
  • Entzündungen der Nasennebenhöhlen
  • Pilzinfektionen
  • Angstzustände
  • Sinuskopfschmerzen
  • Hoher oder erhöhter Blutdruck
  • Durchfall
  • Schmerzen im Oberbauch
  • Mundtrockenheit
  • Rückenschmerzen
  • Schmerzen
  • Veränderungen bei manchen Bluttests (zur Bestimmung des Blutzuckerspiegels oder der Leberfunktion).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Projekte, Praktika, Eigenstudium

Morgothhh
Fragesteller

Keine Ahnung. Der Arzt meinte das es zur Vorbeugung von Wundinfektionen am Knie hilft. Muss das zwei Wochen nehmen.

LarryJamesLow  07.12.2021, 22:15
@Morgothhh

Ja tut es. Sollte nicht wirklich bedenklich sein! Er wird schon einen Grund haben, ansonsten geh damit noch einmal zu einem anderen Arzt. Es ist nicht falsch sich an mehreren Stellen zu beraten!