Ist Oliver Janich gefährlich mit seinen steilen Thesen, die er auf Odysee preis gibt?

4 Antworten

Für die meisten Menschen, die sich für Verschwörungsideologien interessieren, ist Oliver Janich eine Lachnummer. Da wettert er gegen die "Corona-Diktatur" in Deutschland und lebt selbst in der unvollständigen Demokratie Phillipinen, die viel härtere Corona-Maßnahmen durchgezogen hat.

Erwähnt er das in seinen Podcasts irgendwo? Ich denke nicht. Letztes Jahr hat er fast begonnen zu heulen, als er sagte, daß sich seine Verwandten in Deutschland impfen lassen.

Dann die Luftnummer, bei der er ein hohes "Preisgeld" für ein isoliertes Corona-Virus auslobte. Obwohl in den Laboren der Welt viele tausend Isolate in den Kühlschränken rumliegen, interessiert das "Preisgeld" keinen einzigen Wissenschaftler, weil das kein reales Geld, sondern lediglich Maulheldengeld ist.

Dieser Verschwörungsclown macht Dir also angst.

Wenn es totaler Schwachsinn wäre, hätte er sicherlich nicht so viele Follower, ich bin keiner!

Es gibt Dinge in dieser Realität, die dem normalen Menschen verschwiegen werden, aus gutem Grund, denn wenn der Mensch sich als das erkennt, was er wirklich ist, dann ist das Spiel aus.

Das Spiel besteht nur deswegen, weil die meisten sich nicht mehr erinnern, überhaupt daran teilgenommen zu haben und dadurch benachteiligt werden.

Klar, sie wissen nichts davon, sie wissen nicht einmal, das sie nichts wissen, aber sie werden seit langer Zeit an der Nase herumgeführt, in jeder Hinsicht, auf die Details kann ich nicht eingehen, weil das nicht gerne gesehen wird!

Du brauchst keine Angst haben, weil die Realität halt so ist wie sie ist, egal was du darüber denkst.

Die Regel ist, nach meiner Erfahrung: Das was als Wahrheit verkaut wird, ist immer falsch, das was als Lüge verkauft wird ist meistens näher der Wahrheit als die Wahrheit die uns verkauft wird.

Ein Dickicht, eine Kunst dort durchzuschauen, aber einige haben sich aufgemacht, das aufzudecken. Es mag nicht immer stimmen, aber kann uns nachdenklich machen. Viel Erfolg!

" und mir persönlich massiv Angst machen. "

Das nennt sich Black Pilled. Ist eine Phase die eigentlich alle durchmachen, wenn sie sich mit den Themen beschäftigen. Ausser sie sind emotional taub. Von daher ist es ganz gesund dabei Angst zu haben bzw. zu fühlen.
Allerdings legt sich das entweder, und dann werden die Themen nach und nach logischer, oder es überfährt einen und die Leute gehen dann sich in alltägliche Dinge flüchten.
Ich seh das immer analog zu Kraft-Training. Am Anfang schmerzen deine Muskeln massiv, und wenn du es übertreibst, dann ist es analog zu Overtraining.

Im Prinzip geht es darum wie viel du psychisch aus hällst. Die Profis sind da analog zu Kriminal-Fallanalytiker, die sich in sowas reindenken können ohne sich dabei zu verlieren.

Übrigens machen das Profi-Fallanalytiker tatsächlich so, dass sie sehr viele Theorien aufstellen, und die dann auch und nach prüfen. Das aufstellen von vielen und auch sehr unüblichen Theorien zur Fallanalytik zeichnet einen guten Fallanalytiker überhaupt erst aus.

Wenn es nicht so wäre, dann könntest du vor Gericht einfach irgendwas behaupten wie: Der hat ein Messer, der ist der Mörder. Punkt. Urteil. Fertig.

Der Fallanalytiker würde dann hingehen und Thesen aufstellen:
A: Er hat das Messer, aber er wollte das als Andenken mitnehmen, weil er ein Freund war, der aus unsagbaren Gründen Selbstmord begangen hat.
B: Er weiß nichts von dem Mord, und hat das Messer bloss, weil er als Kleinkrimineller seinen Wert hoch einschätzt und beim nächsten Ramschladen um den Preis fragen möchte.
C: Der Mörder wollte arglistisch täuschen, und hat ihm das Messer als angeblich wohlmeinendes Geschenk zugesteckt.
...
X:

Y:

Z:

Keine Ahnung warum Leute so krass dagegen sind, dass Theorien aufgestellt werden. So lange die Leute wissen, dass es Theorien sind, dann hilft es dem Prozess mehr. Als Richter würde ich jeden sofort den Job kündigen lassen, der nicht wirklich um die Wahrheit bemüht ist, und sich aus Leichtigkeit einfach den steilen Thesen nachrennt die kollektiv gerne gesehen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde Oliver Janich sehr gut, ich bin nicht überall seiner Meinung doch bei gewissen Themen hat er Recht.

Auf jeden Fall werden wir alle von unseren Regierungen nach Strich und Faden angelogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung