Hat jemand auf gutefrage.net falsche Behauptungen über euch aufgestellt? Musstet ihr das sogar melden?

IA3007  28.06.2023, 11:29

Was meinst du mit „falschen Behauptungen“? Hast du dafür ein Beispiel?

Gianpiero545
Fragesteller

Mach dir ein beispiel: Wenn jemand zu dir in der schule behauptet wird das du nur in die andere Klasse geht weil du in jemanden verliebt bist obwohl es nicht stimmt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt sah ich noch keine Probleme wie diese, dass jemand falsche Behauptungen oder sowas ähnliches macht, damit sie Ärger durch andere Mitleser verbreiten können. 😁😁 Obwohl das in manchen Fällen passieren könnte, ist es bei mir nicht genauso gleich wie bei anderen Nutzern, vorallem mit der Hauptsache, dass ich bei unnötigen Diskussionen gar nicht teilnehme, was auf Dauer anstrengend sein kann, um das Argument zu stoppen, bzw. beenden.

Wäre ich ein Teil davon, könnte es ja sinnvoller, wenn ich es ignoriere, bzw. davon weggehe, anstatt damit weiterzugehen. 😃 Bei unnötigen Argumenten werde ich sie nur melden, wenn es eine Beleidigung oder gegen die Richtlinien verstößt. Wenn es um einen Fall gibt, den ich hier nicht erwähnte, ist es einfach sinnvoll, meine Meinungen nicht zu äußern, weil es einfach mehr Chaos verursacht. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, hatte noch keine Probleme. Hab noch niemanden gemeldet und hab das auch sonst noch nirgendwo gemacht.

Ignoriert wird von mir hier erst einer. Aber nicht, weil er beleidigend gewesen wäre. Der war mir nur zu aufdringlich, mit Fragen zu meiner Person.

Hallo Gianpero545,

Ja, dass ich nicht weiß, was Wertschätzung ist, weil ich nicht zu einer Schulakademie in Japan zurückkehren möchte. Ich schätze meine Eltern und die Investition in meine Bildung, aber ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich in den Ferien zu entspannen. Aber wahrscheinlich weiß die Person nicht, dass man weiterhin respektvoll und sachlich bleiben sollte, während ich meine Sichtweisen und Gefühle ausdrücke.

Ach, so einige... Immer in Diskussionen, wenn der gegenüber plötzlich persönlich wird und irgendwas labert, weil er keine Argumente mehr hat. Gehe ich einfach nicht drauf an und wird gemeldet.

Na ja, einer der mich nicht kennt meinte mal „Du Söhnchen hast noch nie gearbeitet“.

Den Kommentar habe ich nicht gemeldet, sondern ihn argumentativ entwaffnet.