Ist ntv für gebildete Leute?

9 Antworten

Kommt auf das Niveau der Leute an. Ich denke jeder hat individuelle Ansprüche an einen Sender/Nachrichten. Daher müsste man vielleicht auch Fragen "Was sind deines Erachtens gebildete Leute"?

Hallo!

Nuja.. ich sage mal so -----> das kann man so nicht direkt sagen, aber die Nachrichten der Privatsender finde ich persönlich neutraler als die oft bedenklich CDU-/merkeltreue "Hofberichterstattung" der Öffentlich-Rechtlichen, welche die Frucht von Rundfunkräten mit CDU-Majorität ist.

Früher empfand ich NTV als anspruchsvoller und hochwertiger, aber der Sender an sich ist weiterhin in Ordnung und okay. Es wäre aber unfair und eindimensional zu sagen, NTV sei für Gebildete oder nicht. Ich finde, es ist ein Nachrichtensender für jedermann, der sich vielschichtig informieren will und die Bereitschaft hat, über den öffentlich-rechtlichen Tellerrand zu blicken. Aber als einzige Infoquelle ist NTV auch nicht geeignet, die Mischung macht's und man muss sich eigene Meinungen bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist für per se sich gut informierende Personen, die die angebotenen Nachrichten-Happen einzuordnen wissen. Angenehm die häufige Quellenverlinkung bzw. zu thematisch ähnlichen Artikeln. Jetzt bezogen auf das n-tv-Portal.

Hey,

kommt auf das Programm an.

Auf NTV läuft auch mal Mist genauso wie es überall guter und eher weniger gute Berichte und Sendungen gibt.

Mfg

...du hättest auch fragen können ob rtl nur für etwas doofe ist und nein, generell kann man weder das eine noch das andere behaupten