Ist Nacktsein eine Sünde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine sünde sondern schön

Hallo Amigo37,

aber natürlich ist Nacktheit eine Sünde. Daher ist auch kein Mensch frei von Sünden, da wir eben alle nackt geboren werden, und damit bereits unsere erste Sünde begehen.

Mal im Ernst, wie kommt man auf eine solche Idee?

Gesetzt den Fall, man glaubt an Gott und ist religiös. Hat Gott nicht damals Adam und Eva nackt erschaffen? Wäre Gott nicht auch dafür verantwortlich, dass wir nackt geboren werden?

Ich selbst bin nicht gläubig, und daher ist es mir egal. Aber, wenn Nacktheit eine Sünde wäre, würde ich dauernd sündigen. Jetzt gerade auch schon wieder. ;)

LG Sascha

maexchen1999  20.10.2017, 13:24

Dann wäre aber auch Duschen eine Sünde, denn ich fürchte, es gibt kaum jemand, der bekleidet duscht oder badet ... ;) Das heißt aber nicht, dass man nicht währenddessen etwas sündhaftes machen darf ... ;)

arthr  22.05.2021, 12:14

im paradies waren adam und eva nackt, nach dem sündenfall haben sie sich bekleidet.

gibt ja die theorie, dass alle menschen durch die erbsünde befleckt sind. einige gruppierungen möchten nackt für die sünden büssen. ich kann das nachvollziehen. kleidung schützt, ohne kann man kaum was verbergen.

daher passt es, wenn leute oft nackt sind....

Nacktsein ist normal aber immer noch nicht voll als normal akzeptiert.

Wäre gut wenn jeder überall nackt sein darf wenn er/sie es möchte. Schliesslich ist es doch das natürlichste der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

Papst Johannes Paul II.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Nö. Wenn dem nämlich so wäre, hätte ein Neugeborenes wohl schon ungewollt seine erste Sünde begangen. ^^

arthr  22.05.2021, 12:15

klar. steckt ja noch tief in der erbsünde