Ist MyAnimeList legal oder nicht?

5 Antworten

Warum sollte die Seite illegal sein? Im Grunde ist das ja nur eine Info-Seite zu Anime. Und die Streams, die dort angeboten werden, sind in Partnerschaft mit offiziellen Publishern. Wobei die gerade aber sowieso nicht zur Verfügung stehen aufgrund technischer Probleme.

Jo, würde ich schon sagen. Die verwenden da zwar screenshots, bilder und so weiter aus den animes, aber das sollte alles im gesetzlichen rahmen sein.

Datenbanken die (offizielle) Verlinkungen anbieten wie anilist, aniSeach, MyAnimeList sind legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ja, ist sie.

Ist Legal.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.