AniSearch oder myanimelist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

myanimelist 52%
AniSearch 48%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AniSearch

Meine Liste führe ich auf beiden Seiten, aber ich finde Anisearch um einiges besser. Den einzigen nennenswerten Nachteil den es dort gibt es dir fehlende App

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut
myanimelist

Größe Reichweite/mehr Nutzer und besseres Bewertungssystem. 😉

Außerdem gibt's inzwischen auch ne offizielle App dazu! 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
myanimelist

Meine Anime-Liste habe ich mir auf MyAnimeList angelegt. Die Seite gefällt mir generell auch besser, aus Gründen, die andere hier schon genannt haben.

aniSearch nutze ich jedoch auch oft, zum Beispiel um Filtersuchen zu tätigen (nach bestimmten Genres oder Streaminganbietern), oder um zu schauen, ob ein Anime hierzulande lizenziert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
myanimelist

Listen sind bei Myanimelist (hab auch auf Anilist und Animeplanet listen aber die sind meist nicht aktuell außer die Mangalist bei Animeplanet) und die Bewertung einen Animes schaue ich auch dort nach.

Um eine Beschreibung des Animes nachzuschauen benutz ich Anisearch (nicht immer steht da aber eine dann benutz ich MAL) und wo man ihn streamen kann da dort Lizensen für den deutschen Raum sehen kann. Eine Liste bei Anisearch hab ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
myanimelist
  • Deutlich Mehr Leute (+Gutes Bewertungssystem und Co - Detailliertere Rezessionen)
  • Design gefällt mir besser
  • Detailierter im Gesamten, Mehr Optionen
  • Leichtere Bedienung
  • Hat eine App
  • Schneller
  • Größte Bank für Anime & Manga

Hat sicher Vorteile für Deutschea, aber für mich ist das eher uninteressant.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby