Nutzt ihr MAL (MyAnimeList)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 63%
nein 38%

19 Antworten

ja

Ja. Ist ganz praktisch. aniSearch ist für Screenshots sehr gut. Auf AniDB nutze ich gen den Kalender. Früher hatten die auch immer schneller Infos dann bei der neuen Saison drin, also Beschreibungen. Da ist MAL mittlerweile auch gut dabei.

Das Listen-System ist das sehr simpel und gefällt am besten. Bewertungen von 1-10 - das reicht. Und das Standard-Design (Classic) sieht kompakt gehalten aus. Mehr Schnickschnack will ich nicht.

Eine txt-Datei aufm Rechner in der ich aktuelle Saison tracke habe ich aber auch noch. Nur eben keine komplette Liste mit allem Geguckten. Hab sicher auch bei MAL die ein oder andere Sache vergessen einzutragen. Ist hauptsächlich um andern zu zeigen was man geguckt hat - die dann direkt nen Link zum Anime dabei haben wenn sie in der Liste drauf klicken.

nein

Bisher nutze ich Google Docs als meine Animeliste und Proxer zum nachschauen vln Bewertungen und wer in Deutschland die Streaminglizenz hat.

Ab und zu schaue ich aber schon auf MAL. Irgendwann werde ich wohl auch dort meine Liste einpflegen, da es ja der Standard für internationale Anime Fans ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
ja

Technisch gesehen ja, allerdings muss ich die Seasons noch mal durchgehen und alles aktualisieren. Ich glaube, da steht noch Darling in the Franxx auf watching.

Gruß Than

nein

Nein, Faulheit trifft es ganz gut.

Abgesehen davon kann ich mich kaum noch an alle Animes erinnern die ich gesehen habe. 🤔

TomoyaOkazakii  08.09.2019, 14:48

Meine meinung ist man sollte immer alle Titel aufschreiben damit die net in Vergessenheit geraten halt wenn du verstehst, für sowas würde ich nie faul sein

JimmyDaHood  08.09.2019, 15:41
@TomoyaOkazakii

Anfangs wars auch so das ich eher nebensächlich Animes gschaut habe, da kam mir so eine Liste gar nicht in frage. Mittlerweile sieht es zwar jetzt mehr oder weniger anders aus, aber nun kann ich mich kaum noch an Animes erinnern die ich vor langer langer Zeit mal gesehen habe. 😂

nein

Benutze kitsu.io finde das 100 mal besser.