Ist Müsli eine Suppe?

3 Antworten

Da es keine wissenschaftliche Definition für Suppe gibt, kann man das auch nicht definitiv beantworten.

Ich würde aber sagen nein.

Die Zutaten passen im Prinzip, aber allen Suppen ist gemein, dass sie gekocht werden (wenn auch manche danach kalt Serviert werden, wie beispielsweise Gazpacho).

Würdest du dein Müsli kochen würde daraus Porridge/Haferbrei werden und das kann man schon zu den Suppen zählen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haferbrei

Müsli ist keine Suppe, da nur Flocken zur Milch gegeben werden. Beides ist bereits fertig und wird nicht großartig zubereitet.

Bei einer Suppe werden Gewürze hinzugefügt, möglicherweise noch andere Lebensmittel gekocht etc.

Faserpelz
Fragesteller

wenn die Suppe kalt ist ist es doch auch immernoch eine suppe

aa405  09.10.2018, 13:02
@Faserpelz

Lern lesen. Ich meinte was von kochen, wenn die kalt wird ist es immer noch eine Suppe aber davor wurde sie gekocht. Kochst du etwa dein Müsli?

Leoxvls  11.01.2023, 08:53

Ist zwar deine meinung, ist aber falsch