Ist movie Park sicher?

7 Antworten

Beim Wildwasser Abenteuer sollen mal Besucher von Aliens entführt worden sein und in der Vergangenheit wurde wohl ein Studio dort wiederholt von Gremlins angegriffen. Die Besucher kamen aber hinterher alle wieder zurück und waren fröhlich. Zu Halloween laufen da auch viele Zombies, Geister, Vampire und son Zeugs rum.

Dass im Movie Park aber jemand mal in einer Achterbahn gestorben sein soll, davon kann ich nirgends etwas lesen.

Ich war schon lange lange nicht mehr dort, ich halte es aber für sicher.

Wo bitte hast du denn so was gelesen? In irgendwelchen Verschwöringsforen?

In Deutschland prüft der Tüv alles und ist dafür auch haftbar. Das sind die sichersten Fahrgeschäfte überhaupt.

Ich weiss von einem Unfall im Europapark, ein geistig Behinderter ist auf der Achterbahn durchgedreht, der Betreuer konnte ihn nicht beruhigen, hätte gar nicht mit ihm fahren dürfen.

Und im Holidaypark wurde jemand bei Sturm vom Baum erschlagen, war nicht erkennbar, dass er innen morsch war und ein 11Jähriges Kind kam unter ein Karussel und wurde eingequetscht, Bedieningsfehler und Unvorsichtigkeit. Ach ja, ein Kind ist auch an einer Bratwurst erstickt.

Vom Moviepark ist mit hingegen nichts bekannt.

Auf alle Fälle ist es deutlich gefährlicher, die Strasse zu Überqueren oder gar in ein Auto zu steigen als in ein Fahrgeschäft, wenn man den Anweisungen folgt und keinen Blödsinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man liest tagtäglich von den Todesfällen im Movie Park, das reißt gar nicht ab...

petrapetra64  28.04.2022, 12:30

Ja, zur Sicherheit stehen schon täglich die Leichenwagen Schlange.

Wenn es so viele Unfälle geben würde, wären die ganzen Fahrgeschäfte bei denen das passierte zu, wenn nicht sogar der ganze Park.

Es kann mal zu Unfällen führen aber das liegt so gut wie immer an den Fahrgast, der während der Fahrt etwas macht, was man nicht machen sollte.

Es kann passieren das man mal steckenbleibt wegen eines Defekt in der Technik aber diese enden dann auch nicht Tödlich. Gerade gestern Abend ist es beim Öcher Bend passiert, das Leute auf dem Kettenkarussel oben stehengeblieben ist und sie auf die Rettung warten mussten aber alle haben es unbeschadet überlebt.

Anders natürlich du bist in einem Horrorfilm und gehst auf den Jahrmarkt, dann ist die wahrscheinlichkeit das da was passiert hoch aber in der Realität eher nicht.

Und 'viele' sind für dich was? Du fährst bestimmt in deinem Leben öfter mit dem Auto und in einem Autounfall verwickelt zu sein ist deutlich höher als ein unfall in eimem freizeitpark.

Zudem sind die meisten unfälle durch pure dumnheit der leute passiert. Zb über einen sicherheitszaun klettern, weil man ja seine verlorene kappe unbedingt wieder haben will...