Ist Mistvieh ein verletzendes Wort?

11 Antworten

Wenn es um die Strafbarkeit der Beleidigung nach § 185 StGB geht, kommt es auf die Umstände und den Zusammenhang drauf an, in welcher der Kraftausdruck gefallen ist.

ich finde schon.

Der eine nimmt es vielleicht leichter als der andere.

Und es kommt ja auch immer darauf an wer es in welchem Zusammenhang sagt

ich finde den Ausdruck sehr verletzend, meine Schwägerin hat das sehr oft drauf, "du verlogenes Miststück", auch mein Mann hat mich schon als "nachtragendes Miststück" bezeichnet, er brauchte sich für seine Fehler nie entschuldigen, aber austeilen kann er. Man könnte sich ja auch mal für seine Ausdrücke entschuldigen, aber sowas gibts bei manchen nicht,

Im Prinzip schon. Kommt natürlich auf den Ton an. Kann man ja auch im Spaß zu jemandem sagen.

Ich find schon aber :Der Ton spielt die Musik.