Frage von DieBulgarin, 90

Ist Mistvieh ein verletzendes Wort?

Wenn jemand zu einem sagt " Du Mistvieh!" Ist das verletzend?

Antwort
von Nordseefan, 55

ich finde schon.

Der eine nimmt es vielleicht leichter als der andere.

Und es kommt ja auch immer darauf an wer es in welchem Zusammenhang sagt

Antwort
von Mary209, 42

Ich find schon aber :Der Ton spielt die Musik.

Antwort
von Hannibu, 49

Ja, angenommen ein Freund oder Verwandter würde so etwas ernst gemeint zu mir sagen, dann wäre ich sehr verletzt

Antwort
von AlisonApril, 54

Kommt auf die Person an manche nehmen das ernst und machen ist es Sch*** egal. 

Antwort
von kami1a, 58

Hallo! Das ist eine einklagbare Beleidigung. alles Gute.

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Einklagbar?

Kommentar von kami1a ,

du hast das ja differenziert ausgeführt.

Antwort
von Rocker73, 48

Naja, das sagt man eigentlich zu einem Tier was einen irgendwie wütend macht, das Tier kann sowas nicht verstehen, also nein.

LG

Antwort
von JOonasWOB, 64

Kommt ganz drauf an wem du das sagst. Manche nehmen sich sowas zu Herzen, andere juckt das gar nicht. Generell sollte man sowas aber niemandem sagen^^

Antwort
von Catgirl3, 39

Im Prinzip schon. Kommt natürlich auf den Ton an. Kann man ja auch im Spaß zu jemandem sagen.

Antwort
von GoldMoralAnwalt, 43

Wenn es um die Strafbarkeit der Beleidigung nach § 185 StGB geht, kommt es auf die Umstände und den Zusammenhang drauf an, in welcher der Kraftausdruck gefallen ist.

Antwort
von blacksky88, 33

Es ist eine Beleidigung. Also nett ist es nicht.

Antwort
von DodgeRT, 43

der ton macht die musik. je nachdem wer es zu wem und vorallem wie sagt.

ich sag zu meinem kumpel auch manchmal "du ar*ch" obwohl ichs net als schimpfwort mein... ;)

Antwort
von eklezeitalter, 28

ich finde den Ausdruck sehr verletzend, meine Schwägerin hat das sehr oft drauf, "du verlogenes Miststück", auch mein Mann hat mich schon als "nachtragendes Miststück" bezeichnet, er brauchte sich für seine Fehler nie entschuldigen, aber austeilen kann er. Man könnte sich ja auch mal für seine Ausdrücke entschuldigen, aber sowas gibts bei manchen nicht,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten