Ist das Wort "N-Wort" rassistisch?

11 Antworten

N(..)er oder englisch n(..)ro ist nicht rassistisch! Das einzige rassistische Wort dazu ist ni(..)er, den das war das Wort welches abschätzig von den Weissen benutzt wurde.

Die Wokerei hat das aber auf ihre schwarze Liste genommen, weil diese Leute völlig duschgeknallt sind und uns den ganzen Tag einreden wir seien Rassisten .

Walter159  26.07.2023, 14:20

eg ig gg

Walter159  26.07.2023, 14:21
@Walter159

Das ist die sogenannt KI, die bereits mit dem Woke Vokabular versehen ist.

Für mich kommt es auf die Absicht der Person an.

Zitat Imbissbudenbesitzer:

"Mir ist es egal ob jemand Deutscher, Türke oder N***r ist, bei mir werden alle gleich behandelt."

Zitat Immobilienmarkler

Oh. Sind sie arabischer Abstammung? Ja, dann vermiete ich die Wohnung nicht an Sie mit Menschen wie ihnen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wer jetzt was rassistischer findet bleibt jedem selbst überlassen.

Man sollte nicht zu unterwürfig auftreten. Verbiege Dich bitte nicht beim N-Wort, welches Du meinst und welches nicht, bei * oder x-Wort und sonstigen Komiken. Astrid Lindgren hat in Pippi-Langstrumpf klar vom "Negerkönig" geschrieben und sie war sicherlich keine Rassistin.

Die Frage ist wirklich maximal lächerlich, natürlich braucht an eine eindeutige Deklarierung um zu verstehen worüber es geht von daher nein.

Das Wort stammt aus der Zeit wo Schwarze versklavt wurden. Sie wurden von den Sklaventreibern abwertend N* genannt. Man vermutet, dass das eine Mischung aus den Worten Negro, Nègre und Neg** ist.

Um dem Wort die Kraft zu nehmen, fingen die Schwarzen damit an, sich untereinander N* zu nennen.

Wenn wir dem Wort also wieder die Kraft geben beleidigend zu sein und sogar andere Worte tabuisieren, das ist ja als würde man sich indirekt über die Sklaven lustig machen.