Insekt mit haken am Hintern und Ameisen Kopf, was ist das?

9 Antworten

Ohrkneifer.. Unglaublich hässlich.. Aber das ist kein Grund das arme Tier zu töten.

Sonst müsste man auch so manchen Menschen zerquetschen... Nächstesmal einfangen und freilassen.

Das ist ein Ohrwurm, genauer gesagt ein Zweipunkt-Ohrwurm (Anechura bipunctata). Ohrwürmer sind vollkommen harmlos, bei Gärtnern beliebt (weil nützlich) und eigentlich ziemlich häufig.
Wer einen Garten hat oder sich viel draussen aufhält müsste den eigentlich kennen.

Das ist ein Ohrenkneifer, absolut harmloses Tier.

Das nächste Mal einfangen (notfalls mit einem Glas) und an die frische Luft setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohrenkneifer. Absolut harmlos, Du hast dezent überreagiert. Typisch Stadtkindheit.

sieht mir eher nach einem ganzen und einem halben Insekt aus

Lulatsch377
Fragesteller

mir auch