Ist Minecraft Multiplayer mit PS4 Splitscreen und PC Client möglich?

3 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Java-Version geht dabei nicht, da es nicht dasselbe ist wie auf der Konsole.

Du kannst aber die Bedrock-Version auf dem PC starten und dann könnt ihr Lokal zusammen in eine Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren
deruser1973
Fragesteller

Danke erstmal...

Aber jeder mit seiner eigenen Konsole, oder ? Also ich will ja in die Weilt mit den beiden im Splitscreen befindlichen Spielern...

JannikvE  06.02.2023, 09:02
@deruser1973

Wenn die beiden Splitscreen spielen, kannst du dann trotzdem ohne Probleme in die Welt. Da braucht man nicht noch eine Konsole.

deruser1973
Fragesteller
@JannikvE

Danke, das wollte ich wissen - PS4 ist nicht meine Welt, daher die Frage...

Leider ist es nicht möglich, Minecraft Multiplayer mit PS4 Splitscreen und PC-Client zu spielen. Die PS4-Version von Minecraft und die Java-Version für PC sind unterschiedliche Plattformen und können nicht miteinander kommunizieren.

Jeder Spieler benötigt einen eigenen Client und einen eigenen Monitor. Wenn ihr zusammen spielen möchtet, müsstet ihr eine gemeinsame Plattform wählen, auf der ihr alle spielen könnt. Das könnte beispielsweise die PS4-Version oder die Windows 10-Version von Minecraft sein, die beide plattformübergreifendes Spielen unterstützen.

Es ist jedoch möglich, dass ihr euch auf einer gemeinsamen Plattform verabredet und dann zusammen spielt, indem ihr euch über eine Voice-Chat-Anwendung wie Discord oder Skype unterhaltet.

deruser1973
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, aber die beiden Kids haben keine eigenen PC's von daher fällt dieser Weg schonmal flach...

Und ich mag nicht mit der PS spielen, denn die Bewegung mit dem Controller taugt mir nicht...

Und ich habe es tatsächlich geschafft, alle im selben Netzwerk spielen zu können - 2 auf dem PS4 Splitscreen zusammen mit mir am PC - die Windows 10 Version...

Frage nicht, was das für ein Accountdurcheinander ist / war...

Also wenn du Minecraft Java hast und eine ps4 dann solltest du im Minecraft Launcher auf dem pc erst die bedrock Edition Downloaden

deruser1973
Fragesteller

Mach ich, hab ich auch..

Aber kann ich damit einem aktiven Splitscreen beitreten ?

wheatdealer  06.02.2023, 09:29
@deruser1973

Du brauchst einen anderen Bildschirm oder noch einen Controller für die ps4

deruser1973
Fragesteller
@wheatdealer

Hmm, ja, aber der Splitscreen zeigt ja nur 2 Spieler an.

Und ich selbst habe einen PC..

Wie komme ich also in die Welt, von den beiden, die im Splitscreen zusammen spielen ?