Ist meine Wahl zu einseitig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist gut weil… 100%
Ist zu einseitig weil… 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut weil…

Ich denke jegliche "Einschränkung" ist in deinem Abschnitt notwendig um irgendeinen Plan zu haben, dafür ist es sogar ziemlich weit gefächert. Ich gehe mal davon aus du hast ein sehr gutes Abi, wenn für dich Psychologie in Frage kommt, dementsprechend kannst du wahrscheinlich alles studieren, worauf du Lust hast. Mit Rechtswissenschaften kann man wenig falsch machen, damit findet man eigentlich immer einen Job, aber es ist schon ein anspruchsvoller Studiengang, selbe natürlich um einiges mehr mit Psychologie. Je nachdem WAS du mit Medien studierst, ist die Nachfrage an Jobs oft leider nicht so groß wie das Angebot, also würde ich mir das schon zweimal überlegen, wenn das auf deinen spezifischen Studiengang zutrifft, aber wenn es das ist was dir Freude bereitet und dich inspiriert, dann go for it! Ganz ehrlich ist die Auswahl die du getroffen hast zumindest meiner Ansicht nach noch nicht sehr richtungseingeschränkt, man könnte noch eine um einiges genauere Richtung einschlagen, allerdings ist das weder gut noch schlecht. Noch dazu bestimmen ja die Vorträge die man anhört noch lange nicht über den Studiengang, den man dann macht. Wen dir keins von allem taugt und du etwas komplett anderes studierst ist das genauso gut. Mein Rat wäre, schau dir alles an was dich irgendwie interessieren könnte und versuch dich noch nicht festzulegen bevor du nicht alles interessante zumindest mal gesehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist gut weil…

... das doch schon 3 unterschiedliche Bereiche sind.

Zu viele Informationen können nachher mehr verwirren, als Hilfe zu sein und Klarheit zu schaffen!

Ist gut weil…

Beschränk dich einfach auf das, was dich interessiert. Das ist meist eine nötige Beschränkung.