Ist meine Schwester in der Pubertät?

4 Antworten

Hallo!

Davon kann man bei diesem Alter schon ausgehen, jap.. die Pubertät beginnt meist so mit 12 Jahren, manchmal etwas früher und manchmal etwas später ----> das kann schon hinkommen.

Ich würde sie an deiner Stelle "reden und machen lassen", nicht groß auf sie eingehen wenn sie mit irgendwelchen Zickeleien ankommt und Stress macht. Viel Handhabe werden auch die Eltern in der Situation nicht haben, aber sie sollten zumindest auf sie ein Auge werfen und aufpassen, dass sie nicht komplett abdriftet.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 11 ist es anzunehmen, dass deine Schwester pubertiert, ja :)

Meine Tochter ist in dem gleichen Alter und man muss wirklich aufpassen dass man nicht denkt dass zickig = stark ist. Gerade in dem Alter sind die Kinder so verletzlich und brauchen viel Halt, gute Worte und nicht soviel Kritik.

Was Schule angeht: Nachhilfestunden wirken Wunder (am besten nicht von den Eltern!)

Ja ist sie.

Und da sollte jemand die Notbremse ziehen bevor sie sich mit ihrem Verhalten die Zukunft ruiniert.

Kompetent18821
Fragesteller

haben wir gemacht, sie hat jetzt kein wlan mehr.

Evoluzzer213  03.10.2018, 00:46
@Kompetent18821

Und sie soll wieder aufs Gymnasium gehen und ihre Schule ordentlich machen, wenn sie nicht als Sozialfall enden soll.

Sonst macht sie in der Pubertät noch auf cool und lebt den Rest ihres Lebens an der Armutsgrenze

Schminke auch wegnehmen, mit 11 schminkt man sich doch nicht, das ist ein Kind.

Ja das ist sie sehr wahrscheinlich, jetzt müsst ihr nur aufpassen dass sie mit ihren Zickereien nicht übertreibt, und dass sie sich die Schule nicht versaut, und ihr solltet versuchen dabei so sensibel wie möglich bzw nötig zu bleiben, und keine Angst ihr Körper wird auch noch schnell genug nachkommen und in die Pubertät kommen.