Ist meine Rx 5700 xt zu warm?

4 Antworten

Hallo,

die Temperaturen liegen völlig im Rahmen. Generell sind vor allem die Temperaturen unter Last relevant. Mit den 70°C bist du da im grünen Bereich. Kritisch wird es erst ab 85°C.

LG

70 Grad ist unter Volllast eigentlich Top, es kommt aber auch darauf an wie schnell deine Lüfter dafür laufen müssen um sie bei 70 Grad zu halten.

Meine Lüfter zb. laufen bei ca 60% um sie ca bei 70grad halten zu können, bei Volllast versteht sich.

Und bevor fragen kommen wie; Untervolting ist das Motto heut zu tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

70 Grad sind nicht zu heis bei Last. Das ist nicht schlimm sondern normal.
Wenn du mal über 85 kommst, dann ist die zu heis. Aber da kühlt und/oder taktet die eh runter

Leon45704
Fragesteller

Danke! Hatte immer Angst dass meine Grafikkarte zu heiß/warm ist.

Oldy432  09.01.2024, 20:59
@Leon45704

Nein völlig normal. Sobald du ein Game startest muss deine Grafikkarte arbeiten und wird dann auch wärmer. So lange du nicht dauerhaft über 85Grad bist, ist es in Ordnung.

Leon45704
Fragesteller
@Oldy432

Sind das gute Sachen in meinem PC?:

Grafikkarte: and rx 5700 xt

Prozessor: amd ryzen 9 3900x

mainboard: crosshair vi hero

16gb ram

ssd 500gb

hdd 2tb

x64

windows 10 pro

Oldy432  09.01.2024, 21:19
@Leon45704

Ja eine Mittelklasse Gaming pc. Gut kann ich nur beurteilen wenn ich den Preis kenne.

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Leon45704
Fragesteller

Danke!