Ist meine Ratte schwanger?

3 Antworten

Ratten haben gern mal so ein Bäuchlein, das muss nichts heißen. Da sitzen eben Innereien, genau wie bei uns.

Ob sie trächtig ist, wirst du in spätestens 20 Tagen merken, denn viel länger dauert eine Trächtigkeit bei ihnen nicht.

Und, dass die Mädels sich besteigen ist ganz normal. Sind clevere Tiere, die haben durchaus Spaß daran und ebenso kann es auch etwas mit Dominanz zu tun haben. Ratten sind Charaktertiere und tatsächlich von Natur aus dämmerungsaktiv. Da ist es nicht verwunderlich, dass manch Ratte tagsüber lieber pennt.

Das könnte dir nur ein Tierarzt sagen..

entweder wartest du ab oder sie ist einfach verfressen..

Ratten neigen auch zu Tumoren, dass kann aber auch nur ein Tierarzt feststellen

Würde einfach mal abwarten ob sie noch dicker wird. Habe selbst schon mal eine trächtige Ratten Dame bekommen und ihr hat man das nachher deutlich angesehen.