Ist meine Ordnungswidrigkeit(Meldegesetz) verjährt?

5 Antworten

zu spät, d.h. länger als 3 Monate? das wirst zahlen müssen. solltest du in der Zeit dein Gewerbe weiter ausgeführt haben, kommt das Finanzamt auf dich zu. Steuerhinterziehung

zahlen und unter Erfahrung abhaken

MarcusA00
Fragesteller

Ja die abmeldung war vor über 3 monaten erst dann kam der brief wo von verwarnung die rede war

bringt denn zu spät überweisen was?

Na super, erst die Anmeldung verpasst und dann noch die Frist zur bezahlung der Strafe. Ich hoffe du hast keine Gewerbe in dem du dich an Termine halten musst.

Nein sowas verjährt in dem Fall nicht. Da du aber die Frist ungenutzt verstreichen hast lassen, wirst du dementsprechend mehr bezahlen müssen. Wenn du nicht sogar einen Gewerbeuntersagung bekommst

Grüß dich. Was man lest ist nicht immer richtig. Bei sowas solltest du dich auf den offiziellen Seiten erkundigen. Hier gibt es oft die FAQs. Du kannst aber auch direkt mal anrufen und dort nachfragen.

Viel Glück.

Hallo!

Die 3 Monate trifft für Verkehrsordnungswidirkgeiten zu! Hier gehts aber um eine Ordnungswidrigkeit. Da gelten längere Verjährungsfristen!

Ich würde schnell überweisen, damit nicht noch eine Verwaltungsgebühr dazu kommt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarcusA00
Fragesteller

gibt es da irgendwo ne liste?

bringt denn zu spät überweisen was?

FrankWi  05.02.2020, 10:15
@MarcusA00

Besser spät überweisen, als gar nicht! Vielleicht hast Du ja noch Glück und eine Mahnung ist noch nicht raus! Die Verjährungsfristen würde ich einfach mal googeln...

Enthält das Schreiben eine Rechtsmittelbelehrung? Kannst du noch Einspruch einlegen? Begründung: verjährt. Falls es keine Rechtsmittelbelehrung enthält, hat es keine Rechtsgültigkeit.

MarcusA00
Fragesteller

Es ist ein Anhörungsbogen "die verwarnung wird wirksam wenn sie mit dieser einverstanden sind"

man kann nur den verstoß zugeben oder nicht zugeben + begründung.

Maarduck  04.02.2020, 20:20
@MarcusA00

Versuch es mit Verzögerungstaktik. Schreibe du hättest nichts falsch gemacht, Begründung würde folgen. Außerdem legst du Einspruch gegen die Verwarnung ein.