Ist meine Moschusschildkröten ( Wasserschildkröte) schwanger?

(Das ist das Aquarium... Wie gesagt ist jetzt im Landteil Sand drin)  - (Schildkröten, wasserschildkröten, Eier legen)

3 Antworten

Das ist ja das langweiligste Schildkrötenaquarium, das ich je gesehen habe... Wenn da ein Weibchen bei ist und dieses Eier ausbildet... wo soll es die denn vergraben können ?

KKauf dir doch mal ein Fachbuch über die Haltung dieser Tiere (z.B. die "Die Moschusschildkröte - Sternotherus odoratus" von Maik Schilde (14,80 €).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

michelle2807
Beitragsersteller

Ok, danke. Dann kaufe ich mir ein neues Aquarium. Denn jetzt habe ich nur 8 cm

michelle2807
Beitragsersteller

Es sieht mittlerweile anders aus, außerdem ist wie schon gesagt. Sand an der Sonnenfläche

Geochelone  07.09.2015, 11:26
@michelle2807

Der Sand muss aber mind. 15 cm tief sein, damit das Weibchen die Eier eingraben kann...

Die armen Tiere

die haben überhaupt keine Beschäftigung

Zurück zur Frage: Schwimmt sie im Aquaterrarium AUFGEREGT herum?

Wenn JA könnte das eines der Arsten Anzeichen sein, dass sie bald Eier legt. Aber wo soll sie diese vergraben???

Legenot kann TÖDLICH enden

besorg dir Sad fürs Landteil

Mit der Lebensweise und Haltung des dir anvertrauten Lebewesens hast du dich aber schon mal beschäftigt?

Schildkröten werden nicht schwanger. Sie legen Eier. Das funktioniert anders.

michelle2807
Beitragsersteller

Deswegen frage ich ja.. Ich habe viel im Internet gelesen.. Aber vernünftige Fakten habe ich nicht gefunden