Ist meine Katze wirklich eine Bombay Katze?

Blacky - (Katze, Katzenrasse) Blacky - (Katze, Katzenrasse) Blacky - (Katze, Katzenrasse) Blacky - (Katze, Katzenrasse) Blacky - (Katze, Katzenrasse) Blacky mit den Katzenwelpen - (Katze, Katzenrasse)

11 Antworten

Wie von der Züchterin beabsichtigt, hat die Bombay tatsächlich das Aussehen eines Mini-Panthers. Eine Bombay ist bis zu den Haarwurzeln schwarz durchgefärbt, und hat meist goldene bis kupferfarbene oft aber auch grüne leuchtende Augen. Sie hat einen eher schmalen Körper und ist in der Regel kleiner als die gewöhnliche Hauskatze - dennoch wirkt der gesamte Körperbau athletisch. Dieser Eindruck entsteht insbesondere, wenn die Katze schreitet und die Ähnlichkeit zum Raubtier verblüffend wird.
(Quelle: Wikipedia)

So wird eine Bobay Katze beschrieben. Nach dem, was auf den Bildern zu sehen ist, stimmt das meiner Meinung nach ein, nur das mit dem "Raubtier ähnlich sein" kann ich nicht sagen. Aber da du sie "live" siehst und sie kennst wirst du das besser bestimmen können.

Kuhfreak
Fragesteller

Ja das stimmt alles, es passt alles perfekt zu Blacky, sie aus wie ein Panther nur im Miniformat mit richtig leuchtend grünen Augen unjd das sie beim schreiten wie ein Raubtier aussieht stimmt auch.

eine bombay ist nur eine bombay mit papieren. das ist allerhöchstens ein bombaymix.

seltene katzenrassen haben allerdings die eigenschaft selten zu sein... nciht jede schwarze katze ist ne bombay. und "einfach so" über seltene rassen zu stolpern ist unwahrscheinlich.. aber genau erfahren wirst dus vermutlich nie :)

xXSoDeliciousXx  13.07.2012, 17:17

Nur eine Katze mit Papieren ist eine Rassekatze? Was ist denn das für ein Quatsch?! Es gibt genug Menschen die für Katzenwelpen (wie auch bei Hundewelpen) einfach nur keine Papiere ausstellen lassen, weil dies einfach recht teuer ist. Das ändert aber nichts daran, dass das Tier reinrassig ist!

Die zwei Bilder könnten eventuell auch noch hilfreich sein

Augen gut erkennbar - (Katze, Katzenrasse) Blackys Kopf mehr von der Seite - (Katze, Katzenrasse) Blacky - (Katze, Katzenrasse)
Wolfsstern  09.07.2012, 20:39

Das sind drei bilder ( ;

Kuhfreak
Fragesteller
@Wolfsstern

upps :D kann ja mal passieren wenn man nebenbei noch einem der vier Katzenwelpen Milch zu füttert :O

Der Kater ist echt schön :)

Kuhfreak
Fragesteller

das ist kein Kater, das ist ne Katze :D

schwer zu sagen..von den bildern..=/