Ist meine Hand zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Nein, dünn 69%
Nein, normal 21%
Ja, zu dick 9%

30 Antworten

So ein Posting zeigt uns, dass du auf dem Weg in eine Essstörung bist oder schon mitten drin. Es gibt rein gar keinen Grund, warum du dich als zu dick bezeichnen solltest.

Wir haben vor kurzem eine sehr inspirierende Person kennengelernt, die lange mit einer Essstörung (Anorexie) zu kämpfen hatte. Vielleicht hilft dir das Interview ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=d2C1jyABq8E

Dort redet sie auch darüber, was ihr geholfen hat.

Ganz bestimmt nicht!

Ich habe auch solch nett schmale Pfötchen, komm damit in Spalten, an denen jeder Andere verzweifelt, weil er erst Diverses weg räumen muss, bevor er da putzen kann.

Das ist in einer Berufsküche jede Menge Aufwand, den ICH nicht habe, lG.

du bist magersüchtig und an deiner hand ist nichts schönes.

hundehütte halt. in jeder ecke ein knochen.

auch ein weg, triggerbilder zu posten, mit denen man sich seine selbstwahrnehmungsstörung versüssen kann.

ich wünschte, manche leute würden jedesmal wenn sie das wort schokolade lesen 100g zunehmen. dann würde ich jetzt für dich 150 mal das wort schokolade schreiben.

wenn ich dein profil nicht schon längst kennen würde, hätte ich spätestens an der überschrift der frage erkannt, dass hier jemand postet, der anorexie hat.

ein link, der dir helfen könnte, dir helfen zu lassen

www.bzga-essstoerungen.de

XXsadXX
Fragesteller

Ich wiege nichtmal so wenig

pony  27.09.2019, 12:37
@XXsadXX

das gewicht ist bei den anorektikern erst mal ein sekundärproblem. meist erst nach jahren, wenn die spätschäden sich manifetieren.

Nein, normal

Gut so wie du das Handy hältst sieht sie halt noch etwas dünner aus. Aber nein, deine Hand ist normal bzw. sogar recht dünn. Du hast ziemlich lange Finger (zumindest von dem Winkel her) da ist es schon schwer eine wirklich Dicke Hand zu erkennen. Meistens sind das nämlich welche mit kürzeren Fingern. Also keine Ahnung warum du das so siehst/hinterfragst.

Ich kenne dich nicht. Es kann also durchaus sein das du ziemlich große Knochen hast. Dann wäre es durchaus möglich das du recht große Hände hast bzw. Handgelenke. Aber dagegen kannst du offensichtlich nichts machen, schließlich sind deine Hände schon knochig.

Damit musst du einfach leben. Ob Groß oder nicht, zumindest sind deine Hände schmal.

Nein, dünn

Was soll an deiner Hand denn bitte dick sein? Man sieht 'jeden' Knochen, Sehnen.

Es wirkt ein wenig so als ob du an einer Magersucht leidest, deinen Körper nicht so wahrnimmst wie er eigentlich ist. Hol dir dringend psychologische Hilfe solange es nicht zu spät ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich
XXsadXX
Fragesteller

Geht auch ohne