Ist meine hand gebrochen wenn sie blau wird?

4 Antworten

Mache kühle Umschläge bei deiner Hand und dann erzählst du das deinen Eltern.

Passiert dir das öfters, dass du irgendwo gegen haust, wenn du wütend bist? Dann arbeite an deiner Aggression. Vielleicht kannst du dir einen Boxsack in dein Zimmer stellen, da kannst du dich dann abreagieren.

Wenn es morgen nicht besser ist, es gibt Ärzte die haben Wochenend-Dienst.

Gute Besserung

Typischerweise bricht bei der Aktion der 3. oder 4. Mittelhandknochen. Wenn das morgen noch weh tut, musst du ins Krankenhaus. Eine Röntgenaufnahme wird den Rest dann klären.

Das sieht eher nach einem Bluterguss aus.

Lasse das abklären.

Maxxismo  15.11.2019, 23:54

Nö. Dabei bricht ganz oft der 3., 4. oder 5. Mittelhandknochen.

KHSchindelar  16.11.2019, 08:33
@Maxxismo

Um Nö zu sagen, müsstest Du das untersucht haben..

Ansonsten durch einen Arzt abklären lassen. Auf Dein Nö würde ich mich nicht verlassen.

Denn "ganz oft" ist nicht immer.

Maxxismo  16.11.2019, 11:28
@KHSchindelar

Und was genau sieht dann eher nach einem Bluterguss aus? Ohne Untersuchung?

Maxxismo  16.11.2019, 12:40
@KHSchindelar

So wenig wie du. Das "Nö" bezieht sich darauf, dass es sicherlich "nicht eher" nach einem Bluterguss aussieht, sondern oft eben eine Fraktur.

kann auch nur verstaucht sein..

Würde es trotzdem schnell zeigen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021