Ist meine Freundin Toxisch?

6 Antworten

Normalerweise kann man solche Missverständnisse in einem Gespräch klären. Wenn Deine Freundin deshalb ein Fass aufmachen und auch noch eine Freundin in die Sache hineinzieht, die Dir ein schlechtes Gewissen machen soll, zeigt, dass Deine Freundin größere Probleme hat.

In Deinem eigenen Interesse ist die Beendigung dieser Beziehung sinnvoll. Wenn Du ernsthaft befürchtest, dass sie sich etwas antut, kannst Du ihre Freundin informieren. Erpressen mußt Du Dich nicht lassen.

Giwalato

Sofort Kontaktabbruch, falls nicht wird es so schlimm dass wenn du später Kontakt abbrichst möglicher weise umziehen musst. Sie ist offensichtlich emotional instabil und kann in einer Beziehung mit ihr wird nichts rauskommen außer vielleicht ein zerkratztes Auto oder eingeschlagenen Fenstern. Es hört sich vielleicht übertrieben an allerdings bin ich solchen Leuten schon oft begegnet und es fängt immer so „klein“ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renn so weit du kannst und so schnell du kannst.

Ihr seid noch gar nicht richtig zusammen und du musst dich schon mit so viel Zirkus rumschlagen: Der hat gesagt und die hat gesagt ... Und wenn man Probleme hat, spricht man nicht mit dem Anderen sondern holt noch mehr Leute ins Boot, womöglich noch als Schiedsrichter. Dann ständig dieser Wirbel und Selbstzweifel... die großen Auftritte vor Leuten die das gar nichts angeht und zur Krönung diese Selbstmorddrohung.

Hast du da wirklich Bock drauf? Jetzt kannst du dich noch aus dem Staub machen. Wenn erst Verpflichtungen bestehen, wird das alles noch schlimmer. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, spielt sie über Bande oder wird ungemütlich. Man kann sich das Leben leicht oder schwer machen. Mit der Tante wird es auf jeden Fall nicht einfacher. Loyalität oder Privatsphäre scheinen ein Fremdwort für sie zu sein, genauso wie Grenzen, Selbstdisziplin oder Benimm und Zuhören.

Musst du selbst wissen, wir hören nur eine Seite. Wenn du darauf keinen Bock hast, lass es es wird nicht besser. Hat die kleine vielleicht Borderline??

XxPASTAxX
Fragesteller

Keine Ahnung, sie war deine bei irgendwelche Ärzte. Diagnosen anstellen ohne Ärztliche Kenntnis, würde ich mich lieber raushalten :/