Wie kann ich die Nachricht am besten übermitteln?

4 Antworten

Das Beste, was du machen kannst, ist ehrlich zu sein. Was bleibt dir denn auch anderes übrig?

Wie du ihm das am besten übermitteln kannst? Hast du Angst vor ihm, dann mach es per WhatsApp. Willst du es ihm persönlich sagen, dann an einem öffentlichen Ort, wie ein Café. Und am besten sitzen in der Nähe ein paar Freunde von dir, die im Notfall da sind.

Aber nicht, dass sie gleich aufstehen und wie ein wildes Tier behandeln, nur weil er enttäuscht darüber ist und das dann eventuell auch irgendwie zeigt.

Mach es aber lieber so schnell wie möglich, als das er sich noch Hoffnung macht.

wutendeschicken
Fragesteller

Okay, danke. Ja, ich habe Angst ich fühle mich halt blöd weil ich meinte ich habe keine Regeln

aber ich ging davon aus, dass es abgeklärt ist, dass seine Eltern nicht kommen dürfen. Also das dass sowieso klar ist, weil er ja fast Garkein Kontakt mit denen hat

einfachda680  13.02.2022, 09:54
@wutendeschicken

Ist das jetzt eine neue Wohnung für dich oder war das so geplant, dass er einfach bei dir einzieht?

Also kennt er die Adresse?

einfachda680  13.02.2022, 09:56

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Sag es ihm so, wie du es hier geschildert hast. Du fühlst dich aus mehreren Gründen unwohl und bist für sein Glück nicht verantwortlich. Wohl aber für dein eigenes Glück. Es ist kein Egoismus, sich um sich selbst zu kümmern. 🍀

Die Sache ist ganz einfach: er zieht nicht bei dir ein.

wutendeschicken
Fragesteller

Ja, so ist dass. Aber wie sage ich ihm dass?

er meint immer er will kein Kontakt mit denen aber jetzt sieht er die Wohnung quasi so als „Druckmittel“, zu „zeigen“, wie „toll“ er ist und was er alles „erreicht“ hat.

Und will damit meine Und seine Sicherheit gefährden. Das ist so dumm von ihm

mich würde es nicht interessieren, was solche Menschen von mir denken.

Ja, er soll nicht bei Dir einziehen, weil Du Gefahr läufst die ganze Meschpoke nicht wieder los zu werden.

Schick ihm eine Nachricht.