Ist meine (feste) Freundin vllt. eine Narzisstin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon ob sie Narzisstin ist (Das ist nämlich wirklich irrelevant)

- lügt oft & fühlt sich nicht schlecht dabei

No go Kriterium

- wenn ich eifersüchtig bin, ist sie genervt & droht mir Schluss zu machen & wenn ich keine Eifersucht zeige, sagt sie: "Ich vermisse deine Eifersucht & finde es hot wenn du ausrastest"

No Go Kriterium

Alles andere sind imgrunde rote flaggen.

Die Preisfrage ist: Warum zur hölle tust du dir das ganze an?

Mein Rat: Nimm die beine in die Hand und lauf. Lauf so schnell du kannst und soweit du kannst.

Diese Person ist, wenn diese sachen so stimmen, absolut beziehungsunfähig. Und das in einem Maße das man dir wirklich nur raten kann abstand von dieser person zu nehmen bevor du ernsthaften schaden nimmst.

question717
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag!

Warum zur hölle tust du dir das ganze an?

Das weiß ich selbst nicht. Ich weiß ja, dass es mir nicht gut tut, aber ich komme da irgendwie nicht mehr raus.. es ist wie ein Teufelskreis.

Diese Person ist, wenn diese sachen so stimmen, absolut beziehungsunfähig

Sowas ähnliches sagte sie damals auch mal.. sie sagte irgendwie mal "Ich glaube, ich bin vllt. nicht so der Mensch für eine Beziehung".. aber damals wollte ich das nicht wahrhaben, dabei hat sie das vermutlich ernst gemeint..

Mein ex war auch ein narzisst. Deine Freundin verhält sich auch krankhaft... Ich muss jetzt wegen der Beziehung eine Therapie machen. Ich würde dir raten, dir ein normales Mädchen zu suchen oder einfach Schluss zu machen.. Mach dich nicht selbst kaputt. Aber wenn sie echt ein narzisst ist, wird sie Rache üben, schlecht über dich sprechen einen auf Opfer machen obwohl sie sch. Ist und noch vieles mehr also volles Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

question717
Fragesteller

Das tut mir leid für dich.. ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Ich werde glaube ich auch eine Therapie machen müssen, bin bereits am Ende mit den Nerven und fast nur noch down..

Naja wir haben eine Fernbeziehung, also so schnell herkommen könnte sie eh nicht oder meiner Familie schlechtes einreden, wenn dann nur ihrer Familie. Aber bei denen hab ich eh seit Anfang an das Gefühl, dass die mich nicht leiden können und die lästern auch oft über mich, ihre Eltern z.B.

Ich merkte es ja immer bei den Treffen, bei denen sie mich ewig anschwieg, während ich wie ein normaler Mensch mit ihr über ein Problem reden wollte und sie auch immer sich zur Wand drehte und anfing zu weinen, dass ich Mitleid mit ihr habe, obwohl es gerade um etwas ging, womit sie mich verletzt hat. Ein "Tut mir leid" kam auch nie.. sie lächelte erst wieder, als ich mich 10 mal entschuldigt hatte und sagte wie kacke ich mich verhalten hab.

Du hilfst ihr auch nicht wenn du bei ihr bleibst sondern bestätigst ihr Verhalten auch noch damit. Du hilfst dir erstens am meisten wenn du aus der Beziehung rausgehst dich erholst erstmal und nach einer Zeit mit einer neuen Freundin eine gesunde Beziehung eingehst. Und zweitens hilfst du ihr tatsächlich auch damit wenn du Schluss machst weil dann besteht die Chance (auch wenn sie klein ist in deinem Fall) das sie anfängt sich selbst zu hinterfragen und evtl. Sieht sie ein das sie Hilfe braucht aber das sollte in erster Linie nicht deine sorge sein.

Wenn auch nur die Hälfte stimmen würde, was du schreibst, würde ich sagen: Ja. Nimm die Beine in die Hand und laufe weg so schnell du kannst.

question717
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Einschätzung!

Sie ist unglaublich toxisch

question717
Fragesteller

Das weiß ich auch.. Ich dachte, vllt. finde ich hier ein paar Menschen, die auch sowas durchmachten.