Frage von orchidboy, 60

Ist meine Cambria krank?

Bei meiner Cambria Orchidee her sich diese Beule braun gefärbt und ist weich aber sie blüht trotzdem. Weis jemand was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 29

Das scheint nicht gut zu sein, daß die Bulbe braun und weich ist.
Hier beschrieben:

http://orchideen-pflege.eu/orchideenbesitzerin-ich-besitze-ein-cambria-seit-ca-2...

...mit den bulben (verdickungen) aus, sind die noch fest oder eher weich
und werden auch braun. sollte letzteres zutreffen, dann ist ihre cambria am verfaulen. diese fäulnis kann entstehen, wenn z. b. bei kühlen temperaturen wasser in den blattachseln verbleiben..

Pilze, Bakterien, Schädlinge oder zuviel Wasser - so hier zu finden, auch der Tipp zum Umtopfen:

http://green-24.de/forum/orchidee-bulbe-wird-braun-und-weich-t78773.html

Kommentar von orchidboy ,

Danke!

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte - und viel Glück! ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für den Stern : )

Antwort
von Rockuser, 32

Nein, das ist ihr Wasserspeicher. Schau, meine hat das auch.

Kommentar von orchidboy ,

Schon klar aber meiner ist braun 😂

Kommentar von Rockuser ,

Ein wenig Braun, ist meine dort auch. Das Bild hat sehr viel Farbe, da sieht man die Streifen nicht..

Kommentar von orchidboy ,

Der Rest ist grün und hart