Ist meine Cambria krank?

Sonst geht's der Pflanze gut
 - (Pflanzen, Schädlinge, cambria)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint nicht gut zu sein, daß die Bulbe braun und weich ist.
Hier beschrieben:

http://orchideen-pflege.eu/orchideenbesitzerin-ich-besitze-ein-cambria-seit-ca-2-jahren-sie-hat-anfangs-immer-geblueht-doch-seit-ein-paar-wochen-hat-sie-alle-blueten-und-alle-blaetter-verloren-und-inst-ganz-braun-geworden/

...mit den bulben (verdickungen) aus, sind die noch fest oder eher weich
und werden auch braun. sollte letzteres zutreffen, dann ist ihre cambria am verfaulen. diese fäulnis kann entstehen, wenn z. b. bei kühlen temperaturen wasser in den blattachseln verbleiben..

Pilze, Bakterien, Schädlinge oder zuviel Wasser - so hier zu finden, auch der Tipp zum Umtopfen:

http://green-24.de/forum/orchidee-bulbe-wird-braun-und-weich-t78773.html

Nein, das ist ihr Wasserspeicher. Schau, meine hat das auch.

Bild 1 - (Pflanzen, Schädlinge, cambria)
orchidboy
Fragesteller

Schon klar aber meiner ist braun 😂

Rockuser  21.05.2016, 21:20
@orchidboy

Ein wenig Braun, ist meine dort auch. Das Bild hat sehr viel Farbe, da sieht man die Streifen nicht..

orchidboy
Fragesteller

Der Rest ist grün und hart