Ist meine Bewerbung und mein Lebenslauf so korrekt?

Bewerbung  - (Ausbildung, Bewerbung)

6 Antworten

Wenn du die Rechtschreibung, besonders die Groß- und Kleinschreibung kontrollierst, eine Hand voll Kommas verteilst und vielleicht noch am Ausdruck feilst, passt das.

Ob es nun für einen Job hilfreich ist, wenn du ein ehrgeiziger Mensch bei der Umsetzung deiner persönlichen Ziele ist, wage ich etwas zu bezweifeln.
Des weiteren bezweifle ich auch, dass auf der Lidl Webseite Erfahrungsberichte über das Arbeitsklima veröffentlicht werden.

Absolute Katastrophe!

Abgesehen von den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist der Inhalt deiner "Bewerbung" grottenschlecht. Bewerbung kommt von werben! Dein ganzer Schrieb (Bewerbung kann man das nicht nennen) dreht sich nur darum, welche Vorteile DU davon hätetst, wenn du in das Abiturientenprogramm aufgenommen wirst. Der Arbeitgeber will aber wissen, welche Vorteile ER hätte, wenn er dich nimmt. Du musst ihn als von dir überzeugen. Dazu gehört auch, dass du deine Stärken belegen kannst. Standardstärken aufzählen kann jeder.

Im Wesentlichen passt die Bewerbung eigentlich, nur gehört Groß- und Kleinschreibung wahrscheinlich nicht zu den Schwerpunkten in der Technischen Informatik. Kleiner Tipp: Adjektive werden klein geschrieben.

Den Satz: "Ich persönlich ..." würde ich ersetzen durch: "Beruflich strebe ich eine Führungsposition mit entsprechender Verantwortung an."

Lass vor dem Abschicken nochmal jemanden mit soliden Rechtschreibkenntnissen drübersehen.

Ein Lebenslauf war hier nicht zu sehen.

An der Bewerbung ist nahezu alles falsch, was man falsch hätte machen können. Von einem Abiturienten wird da wesentlich mehr erwartet.

Adjektive werden nach wie vor klein geschrieben 😅