Ist meine Batterie kaputt, weil ich sie kurzgeschlossen habe?

5 Antworten

Einen Verbraucher verpolt anzuschliessen ist kein Kurzschluß.

Die Batterie hat keinen Schaden genommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gogimogi
Fragesteller

Vielen Dank!

Peppie85  08.12.2021, 06:43

kann aber zum kurzschluss führen... z.B. wenn eine dummheitsdiode verbaut ist, die dabei abraucht.

wenn der "kurzschluss" nur zeitlich begrenzt war, wird dein akku das überlebt haben.

lg, anna

Kenne mich zwar auch nicht so aus, würde aber sagen das die Batterie dennoch heile ist.

Schönen Abend

Gogimogi
Fragesteller

Danke

Wie passiert dann sowas? Normalerweise sind die Stecker verpolungssicher

Normalerweisepassiert nichts da der Empfänger einen polschutz drinne hat . Bei Billigmodellen kans sein das die elektronich sich verabschiedet hat

Woher ich das weiß:Hobby