Ist mein wels krank oder verletzt?

2 Antworten

Hallo Einhornpower96,

das sieht nach einer mechanischen Verletzung aus, so als ob er irgendwo eingeklemmt war!

In der Regel verheilen solche Verletzungen von alleine, doch sollte die Wasserhygiene schon sehr gut sein, dass sich dort kein Pilz einnisten kann!

Einhornpower96
Fragesteller

Habe von einer salztherapie gelesen denken sie, dass das in diesen Fall sinnvoll ist ?

Norina1603  10.01.2020, 08:03
@Einhornpower96

Nein, denn bei einer "Salztherapie" wird nur die Schleimhautproduktion angeregt, ich würde einfach auf sehr gute Wasserqualität achten und falls sich doch ein Pilz bildet, mit entsprechenden Mittel behandeln!

Ich würde schätzen, dein Wels hat eine Pilzinfektion! Geh am besten zu einer Tierhandlung und lass dich dort beraten!
Gute Besserung deinem Fischi.