Ist mein tattoo vernarbt? Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das is total normal^^ keine sorge. Jetzt erst bildet sich richtige die kruste und geht bald wieder ab. Danach kommt die dritte heilungsstufe, die Silberhaut, in der das Tattoo leicht gräulich aussieht. Das geht au vorbei^^ Die ersten 1-3 heilungsstufen dauern ca 2-3 Wochen, die gesamte Heilung kann sogar 8 Wochen dauern^^ Meines is jetzt erst vor einer Woche (hab es seit 4 Wochen) komplett geheilt und sieht gut aus. Mach dir keine sorgen^^ Solange du nicht kratzt wird am ende nur ein tolles Tattoo übrig bleiben. Sieht übrigens sehr gut aus ;)

Ein Tipp: Nimm keine bepanthen salbe. Die fettet zu sehr und verlangsamt den Heilungsprozess eher. Es tut zwar auch was es soll, aber ich empfehle eher ne ganz normale Panthenol CREME (creme is leichter zum auftragen und zieht besser ein, is angenehmer) Ne große tube gibt's au schon für 7-8 euro^^ Für etwas mehr Geld kann ich dir noch ne H2O Tattoo salbe empfehlen. Die is das beste aber kostet auch bis zu vllt 20 oder 30 euro. Musst du entscheiden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelique05
18.05.2016, 14:54

Bin grade echt total erleichtert 😅 Hab mir schon das schlimmste vorgestellt da ich zurzeit im Urlaub bin und es in der Türkei hab machen lassen, zwar ein Deutscher tattoovierer aber man weiß ja nie 😝 Ich denke mal ich frag hier in den Apotheken nach der Tattoo creme, schließlich ist eine 30€ creme nichts im gegensatz zu einem langsam heilenden Tattoo. Aufjedenfall danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

0

Quatsch, Allergie! Das sieht doch total normal aus, wenn du den Siff gut runtergewaschen hast, ist das die ganz normale Heilung, keine Sorge. Das jucken ist ein gutes Zeichen für die Heilung. Knibbel nicht dran rum, las Luft dran und gaaaaanz dünn eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles sieht total normal aus. Es bildet sich jetzt die Silberhaut. Ruhig bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke daran, dass es eine Wunde ist und der Körper darauf auch so reagiert. Ob das Tattoo vernarbt ist oder nicht, kannst du jetzt noch gar nicht feststellen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ganz normal aussieht und scheinbar auch sehr vernünftig gestochen wurde. 
Creme das Tattoo weiterhin ein und knibbel nicht dran rum, du wirst sehen, in einer Woche, vielleicht etwas mehr ist alles eben, vielleicht fühlt man es noch ein wenig, aber auch das geht irgendwann weg, es dauert halt ein wenig.
Und wenn du dir ganz unsicher bist, geh nochmal da vorbei, wo du es herhast und sicher dich ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird die nächsten Tage noch schlimmer, bis sich dann die oberste Hautschicht abgelöst hat. Das gibt farbige Schuppen und bedeutet nicht, dass die Farbe rausgeht. Jetzt könnte es auch schon anfangen, etwas zu jucken, was mit dem Heilprozess zu tun hat.

Als Tattoocreme empfehle ich Pathenol, Billigversion (ratiopharm oder so). Damit habe ich selber die besten Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelique05
20.05.2016, 03:48

Ja es wird echt schlimmer, aber am schlimmsten ist das es unheimlich juckt 😳 Versuche da überhaupt nicht rum zu kratzen aber es ist die hölle 

0

aus eigener Erfahrung: Keine Angst. Das ist alles normal. Es ist eine Wunde und es dauert bis es verheilt ist. Geb deinem Tattoo mal 2 Wochen zeit.

Es wird sich auch schälen aber das gehört dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Allergie? Du solltest mal zum Hautarzt und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelique05
18.05.2016, 14:55

Hab diese abstehenden linien nur an ein zwei stellen, ich denke wenn es wirklich eine Allergie wäre würde es an allen stellen so ausseheb. Aber trotzdem danke für die hilfe

0

Hey, 

sieht normal aus für diesen Zeitpunkt. Falls du dir dennoch unsicher bist, geh nochmal beim Künstler vorbei der dir das verpasst hat ;) 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?