Ist mein Sohn schwul?

24 Antworten

Guten Tag (:

Ich kenne, dass von paar Jungs aus meinem Freundeskreis (zwischen 16 u. 18 Jahre alt), die entweder sehr spät Interesse an Mädchen hatten oder einfach noch nicht dem Mädchen begegnet sind, dass sie gesagt haben "wow, von der will ich die Aufmerksamkeit", meistens waren es auch einfach nur Freundinnen und teilweise sogar so eine enge Freundschaft, dass man sagte, die ist wie meine Schwester, mit der fang ich nichts an.

Auch ists bei meinem Freundeskreis so, und ich hänge eigentlich überwiegend nur mit Jungs ab, dass die Freundschaft unter Jungs meist noch inniger sind, als von Frauen oder genauso innig. Und freuen sich auch so riesig, wenn sie den anderen sehen, eine Nachricht vom anderen bekommen usw.

Also, dass kann sein, dass es was normales ist. Oder aber, er hat wirklich richtige Gefühle zu seinem Kumpel, die weit von Freundschaft hinausgeht.

Entweder man geht dann auf die sehr direkte Schiene und spricht ihn ganz frei darauf an und sieht dann anhand der Reaktion, was dran sein könnte oder man beobachtet das ganze noch länger und stellt vielleicht immer mal wieder so ganz unauffällig Fragen wie: "hey magst du dieses Wochende paar Mäddels einladen, zum Grillen?" oder wenn er auf einer Party war mal so bisschen fragen mit wem er da so war, ob er ein nettes Mädchen kennengelernt hat (wenn das für Sie nicht zu weit in die Privatsphäre des Sohnes geht) und dass man dann mit der Zeit, wenn das Gefühl einfach nicht weggeht, ihn ganz vorsichtig drauf anspricht.

LG und einen schönen Abend Ihnen noch (:

NordlichtBernd
Fragesteller

Partys sind überhaupt nicht sein Ding. Er hasst Menschenmassen und allzu viel Trubel. Lieber im Kreis seiner Freunde etwas unternehmen und wenn die Samstagbend nicht verfügbar sind, heißt es jetzt immer, DVD-Abend mit P., PS3-Marathon mit P., nächtliches Geocachen mit P., Musik machen mit P. (mein Sohn am Keyboard, P. mit Gitarre)...

Gott sei Dank mag ich den Jungen. XD

jiva87  14.06.2016, 10:16
@NordlichtBernd

Sensibel, Einfühlsam, Naturfreund, Massenmeider, das klingt nach Introvertiert, aber nicht nach Schwul :) Ich würde ihn bei eurem guten Verhätnis direkt anpsrechen. Denn das Dauergrinsen ist schon sehr verdächtig ;)

LoLanet23  14.06.2016, 15:45
@jiva87

Ja Ihr Sohn scheint der Introvertierte zu sein (:

Also es kann tatsächlich sein, dass er seinen "Kumpel" sehr gerne hat. Deswegen würde ich echt vorschlagen, bisschen beobachten und schauen wie sich das entwickelt und dann den richtigen Moment abwarten und mit ihm reden (:

Und das ist ja perfekt, wenn Sie den Jungen mögen

Wahrscheinlich ist er schwul. Und? Wäre das für dich eine Katastrophe, wenn er homosexuell veranlagt wäre? Würde für dich eine Welt zusammenbrechen oder würdest du ihn weniger lieben, als bisher?

Sprich offen mit ihm über das Thema und lass ihn spüren, dass du ihn weiterhin liebst, ihn in jeglicher Weise unterstützt und ihn glücklich sehen willst. Niemand kann etwas für seine sexuelle Veranlagung, die wird jedem Menschen in die Wiege gelegt!

Kekstasse  14.06.2016, 23:59

Warum sehen so viele Leute ein Verbrechen darin, nur weil jemand die Frage stellt, ob eine bestimmte Person homosexuell ist? 😞 Ich als Homosexuelle hätte kein Problem damit, diese Frage gestellt zu bekommen. Im Gegenteil, es würde manches einfacher machen.

Wenn du die Kommentare gelesen hättest und den Tonus der Frage richtig gedeutet hättest, wüsstest du, dass für ihn definitiv nicht "die Welt zusammenbrechen würde", also was soll die provokante Frage? Er wollte doch nur wissen, ob seine Vermutung begründet ist. Was ist daran verkehrt?

Wäre es denn schlimm, wenn es so wäre ? Ich denke nicht, dass du aus den beschriebenen Ereignissen eine Sexualiät ableiten kannst. Vielleicht ist er nicht der Typ, der die Kontrolle verliert, sobald ein weibliches Wesen in seiner Nähe ist. Zu P. könnte er auch eine beste Freundschaft aufgebaut haben.

Du könntest ihn fragen, allerdings könnte es auch besser sein, auf seinen ersten Schritt zu warten. Ich empfehle Google, es gibt einige sehr gute Artikel über dieses Thema, die sich an Eltern mit diesen Problemen richten.

Ja es ist durchaus möglich, für viele ist es ein innerer Kampf es sich selbst einzugestehen das man anders ist, manche brauchen etwas länger und manche kämpfen ihr ganzes Leben dagegen an oder begehen Selbstmord.  Wenn sie allerdings diesen Kampf mit sich selbst gewonnen haben ist dann der nächste Kampf  der ob und wie man es den Personen beibringt die einem wichtig sind, manche beginnen parallel dazu sich auch nach Partnern umzuschauen was sie zusätzlich belastet, aber wenn erst mal alles geregelt ist läuft es.

Ich würde sagen das dein Sohn den inneren Kampf schon gewonnen hat und nun damit beschäftigt ist sich um seinen Freund und sein Outing zu kümmern. Du solltest ihn die Entscheidung überlassen ob und wann er es dir sagt und ihn dann Verständnis voll so gut zu unterstützen wie du kannst.

Hallo,

Ich (jetzt 39) wollte wissen, wie das denn jetzt ist. Hast du was rausgefunden? Bei meinem Sohn ist es genauso. Ok, er hat für alle den gleichen Klingelton :P

Aber wieder ernsthaft: Wir haben einen neuen Nachbarn, mit einem 15 Jahre alten Sohn. Meiner ist auch so alt. Wenn der anruft oder was schreibt, antwortet mein Sohn sehr schnell. Manchmal lässt er auch alles stehen und liegen und geht zu ihm. Die Eltern von dem Nachbarssohn sind meistens nicht zuhause und kriegen das nicht mit.

Mich würde interessieren, ob sich dein Sohn geoutet oder nicht homosexuell ist. Wäre schön, wenn du antwortest. Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her.

Danke

Schnosuuli